• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Word] Hohe Prozessorauslastung

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Naja, warum soll es keinen Patch geben, der das Problem lößt oder zumindest verbessert?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Weil mir der Mitarbeiter vom Service gesagt hat, dass es prinzipiell an der deutschen Rechtschreib- und Grammatikprüfung liegt und man diese Probleme auch schon bei früheren Versionen hatte. Am Ende sagte er mir, ich solle mir keine Hoffnungen machen. Da wird es in absehbarer Zeit keine Lösung geben.
 

Phil182

Jonagold
Registriert
12.10.09
Beiträge
19
Vielleicht hilfts ja noch jemandem: Ich hatte mit Word 2011 die gleichen Auslastungsprobleme und hab gerade festegstellt, dass die Auslastung auf ein normales Niveau von ein paar Prozent zurückgeht, wenn ich meine externen Festplatten auswerfe... sehr merkwürdig, aber wenigstens kann ich wieder arbeiten :)
 

lordpoldy

Erdapfel
Registriert
29.11.11
Beiträge
3
Also ich habe auch das Problem das mein Word etwas hängt, Neuigkeiten gibt es wahrscheinlich noch keine, oder?
Lion und Office:Mac 2011 habe ich! Auf einem iMac von diesem Sommer!
 

lordpoldy

Erdapfel
Registriert
29.11.11
Beiträge
3
Also ich habe auch das Problem das mein Word etwas hängt, Neuigkeiten gibt es wahrscheinlich noch keine, oder?
Lion und Office:Mac 2011 habe ich! Auf einem iMac von diesem Sommer!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich häng mich hier mal ran. Ich schreibe momentan an meiner Abschlussarbeit und ich kann quasi jeden Buchstaben einzeln beim Tippen mit enormer Zeitverzögerung zuschauen. Auch scrollen oder mal den Cursor irgendwohin setzen, was markieren etc. dauert gefühlte Stunden. So lässt es sich natürlich nicht wirklich effektiv arbeiten. In der Aktivitätsanzeige schießt die Prozessorlast dann immer auf 98-99% hoch - verständlich, dass es hängt.

Ich arbeite an einem Mid-2012er iMac (der letzte dicke) mit 3,4 GHz und 16GB RAM. Die Datei ist mit 19MB jetzt eigentlich nicht extrem außergewöhnlich groß. Es laufen keine anderen gefräßigen Programme parallel. Ich kann es mir demzufolge nicht erklären.

Die Rechtschreib- und Grammatikprüfung hab ich aufgrund der Tipps in diesem Thread schon abgestellt, dies ändert allerdings nicht.

Hat irgendjemand einen Tipp? Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich die Zeit, die Hälfte meiner Arbeitszeit mit warten zu verbringen :(