• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hohe Prozessorauslastung beim MacBook

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Gestern ist mir aufgefallen dass sofort nach dem Start von Leopard der Lüfter hochdreht. Die Aktivitätsanzeige zeigt mir an dass jeweils ein Prozessorkern immer fast zu 100% ausgelastet ist. Entsprechend in die Knie geht nun natürlich auch die Akkulaufzeit. o_O

Woran könnte das liegen? Das einzige was ich in den letzten Wochen neben Updates installiert habe ist Civilization 4. Alle Updates hab ich mir jeweils gezogen und installiert.

Ich habe ein weisses Macbook 2te Generation, 2GHZ Core 2 Duo mit 2GB Ram.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Starte mal die Aktivitätsanzeige und sehe nach WAS ( also welcher Prozessname ) die ganze CPU Zeit frisst.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Habe ich am Mittag kontrolliert - ein "Lexmark" Dienst (Lexmarkt baut doch Drucker?) hatte 97% der Auslastung verursacht. Hab ihn dann Manuel abgeschossen und siehe da, die Auslastung war im fast nicht mehr anzeigbaren Bereich. Bin nun gespannt wenn ich das Book heute Abend wieder einschalte ob der Dienst weg ist.

An was kann das liegen?
 

Mac Daddy

Tokyo Rose
Registriert
18.11.07
Beiträge
71
Bei mir macht häufig amule Probleme. Stundenlang ist alles ok und dann fährt der Lüfter hoch bis auf über 6000 Touren und bei der Aktivitätsanzeige steht etwas von so um die 160% CPU-Last. Sehr strange.

Teilweise beruhigt sich das MB wieder aber manchmal steht hinter dem Prozessnamen: reagiert nicht, oder so ähnlich.