1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hohe Iphone Rechnung wegen GPRS

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Reiberdatschi, 18.06.09.

  1. Reiberdatschi

    Reiberdatschi Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    6
    Hi allerseits,

    habe einen Complete 120 Tarif mit Iphone 3G 16 GB. Nun kam die erste Rechnung mit 80 Euro für Inlands GPRS. Und das zu Zeiten zu denen ich nicht am Iphone war... Hatte das schonmal jemand oder weiß woher das kommen könnte?

    Gruß Reiberdatschi
     
  2. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Wiso hast du bei einem complete Tarif überhaupt kosten für die Datennutzung?

    Und bei sowas am besten immer erst einmal die Hotline anrufen o_O
     
  3. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Wie sieht es denn mit dem Mailabruf aus? Manuell, Push oder in Intervallen?
     
  4. Reiberdatschi

    Reiberdatschi Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    6
    Ich mach das immer per Push... Das ist ja das Problem! Ich weiß nicht wo die Extra Kosten herkommen... geht es niemandem genauso? Hat schonmal jemand mit einem Widerruf Erfolg gehabt?

    Gruß Reiberdatschi
     
  5. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Du hast im Complete 120 ne Datenflatrate, daher dürfen gar keine Kosten im Inland entstehen. Ruf doch mal bei der Hotline an. Das sollte eh immer der erste Schritt sein, statt im Forum zu fragen. Wir können hier deine Vertragsdaten nicht einsehen.
     
  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Ist das eine offizielle Rechnung, oder wird es in der Kostenuebersicht im Online-Portal angezeigt?
    Die Daten im Online-Portal müssen nicht immer stimmen. Ich hatte dort schon öfter Kosten für Datenvolumen, welche aber am Ende des Monates nicht berechnet wurden.

    Sollte es eine offizielle Rechnung sein, rufst du am besten bei T-Magenta an, und klärst das ab.
    Das ist eine logische Schlussfolgerung.
     
  7. Bigunit

    Bigunit Carola

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    108
    Und dann erzählst Du uns hier im Forum bitte die Lösung. Wir sind alle neugierig :)
     
  8. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Nicht wirklich. Die Lösung kann nur "es wird gutgeschrieben" lauten.
     
  9. Reiberdatschi

    Reiberdatschi Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    6
    Ich suche heute lieber einen T. auf... Die Hotline hat mein Problem irgendwie nicht verstanden...
    Ich dachte vielleicht gibt es etwas in den Einstellungen was die Kosten verursacht... Könnte es theoretisch der IM Messenger sein, der ja nicht Gegenstand des Vertrages ist?
     
  10. Reiberdatschi

    Reiberdatschi Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    6
    Also... Da die Antwort vielleicht nicht soo offensichtlich ist poste ich sie hier mal... Die Kosten sind an den Tagen entstanden an denen ich mein Iphone bereits genutzt habe, der Vertrag aber nochnicht auf den Complete umgestellt war und somit wurde GPRS benutzt... Dass das so ist, hat mir bei T-Mob niemand gesagt... Eine etwas zweifelhafte Angelegenheit wie ich finde. Naja seis drum, ich werd so oder so Widerspruch einlegen...

    Im T. konnte mir aber eine andere Frage, die auch mit diesem Thema zusammenhängt nicht beantwortet werden... Und da die Hotline seit 3h nicht zu erreichen ist frag ich mal hier nach: Was genau bedeutet der Paragraph Skype und IM sind nicht Gegenstand des Vertrages?

    Gruß Reiberdatschi
     
  11. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Das bedeutet das du Skype und IM nicht benutzen darfst. ;)
     
  12. ZontableZz

    ZontableZz Boskop

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    204
    Das bedeutet Skype und IM darfst du mit deinem Vertagstarif nicht nutzen.

    Aaaaaber soweit ich weiß juckt es z.B. bei ICQ (gibts ja als App) niemanden wenn dus benutzt.

    Aber wie gesagt, theoretisch heißt es das was da steht, nämlich das es nicht im Vertrag steht und somit auch nicht genutzt werden darf mit diesem Tarif.
     
  13. Reiberdatschi

    Reiberdatschi Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    6
    Das ist nicht richtig! Laut 2202 ist sowas wie IM+ oder ICQ ausdrücklich erlaubt!
     
  14. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Es war also kein Neuvertrag? Was hattest du denn vorher für einen?
     
  15. ZontableZz

    ZontableZz Boskop

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    204
    hm ok wieder was gelernt, aber dann ja quasi sinnlos wenn man die IM nutzung in den Fußnoten ausschließt o_O
     
  16. priest

    priest Boskoop

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    41
    man will die leute ja abschrecken, wenn sich 50 % an die vertragsbedingungen halten, hat t-mobile schon ihr ziel erreicht :)
     
  17. Reiberdatschi

    Reiberdatschi Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    6
    Ich hatte vorher einen uralten TellySmile... Und ja das mit dem IM versteh ich auch nicht ganz... Jedenfalls hat mir die Hotline gestern versichert, dass ich mein Geld wiederbekomme!:)
     
  18. ZontableZz

    ZontableZz Boskop

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    204
    Alles in allem muss ich echt sagen die rosanen sind ein kulanter Haufen ... hab schon so viele "Gutschriften" bekommen, oftmals weit über dem was mir an Schaden entstanden ist :)

    (konnte einen Monat mein Home Entertainment nicht nutzen (falscher router) und das kostet je 10 Euro mehr im monat die ich quasi ohne gegenleistung bezahlt habe, als Entschädigung habe ich die Kosten für den Router in höhe von 30 Euro erstattet bekommen :) )
     

Diese Seite empfehlen