• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hohe CPU Auslastung durch java

heeey fuffziich

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Tach,
bin gerade dabei, auf meinem MacBook ein wenig java-programmieren zu üben. Da fällt mir auf, dass der Lüfter des Books
konstant auf 6000 rpm arbeitet und die Temperatur bei ~70°C liegt.
Activity Monitor aufgemacht und siehe da: java liegt bei knapp 100%. Was ist da los?

In der Java-App unter Dienstprogrammen steht oben Java SE 6 64-bit und darunter Java SE 6 32-bit (beide mit häkchen).
Ist das normal, dass bei ein bisschen Java Programmierung die CPU soweit ausgelastet ist und der Lüfter permanent auf Hochtouren arbeitet?
Grüße

Falls relevant: MB 2,0 GHz, 3Gb Ram, Snow Leo
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Das Problem hängt nicht uU damit zusammen, dass du aufs Programmieren noch nicht so klar kommst und du in ner Endlosschleife hängst? ;)
Ich habe nämlich auf meinem Mac bei Java Apps eher selten und wenn, dann nicht konstant, 100% Auslastung..
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Würde ich auch drauf tippen.

Bei mir war das beim Java-Coden auch öfter so, dass ich in Eclipse ne Ausführung des Programms übersehen habe, die nicht terminiert ist bzw. von mir terminiert wurde. ;)
 

heeey fuffziich

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
ja, ich denke das wirds gewesen sein :)
das problem trat nämlich immer nur bei bestimmten programmen auf.
Danke