• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Hohe CPU-Auslastung auf facebook.com

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Hallo Leute,

ich kann mir nicht helfen, immer wenn ich auf facebook bin zieht "Safari-Webinhalt" enorm an (siehe Screenshot). Und das fast dauerhaft. Selbst wenn es nur im Hintergrund in einem Tab geöffnet ist wird der Mac fast unbenutzbar langsam.
Dieses Phänomen tritt allerdings bisher NUR bei facebook auf.
Bildschirmfoto 2013-05-30 um 17.49.53.jpg
Soweit ich es beobachten kann scheint auch nur Safari damit ein Problem zu haben. Chrome/Firefox haben keinerlei Probleme.

Ich bin echt ratlos.
Ich hoffe, dass ihr evtl. weiter wisst.

Danke im Voraus!

Svenson
 
Moin!

Könntest mal in die Konsole schauen was da so los ist.
Hast du den Safari mal zurückgesetzt? Plugins aktuell?
 
Danke für deine Antwort.

In der Konsole passiert nichts wenn ich facebook öffne.

Mit "Zurücksetzen" meinst du über die Menüleiste unter "Safari", oder? Habe ich eben gemacht, brachte keine Besserung.

Plugins sind aktuell (denke ich), da ich die Auto-Update-Funktion aktiviert habe.