1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Hörspielkassetten mit dem Mac digitalisieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von lord-snow, 16.11.09.

  1. lord-snow

    lord-snow Antonowka

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    355
    Hallo,
    ich möchte gerne zahlreiche Hörspielkassetten mit meinem MacBook Pro digitalisieren.
    Gibt es einen besonderen USB Stick, der besonders geeignet ist?

    Danke für eure Tipps's
     
  2. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Ich würde das so machen (hätte ich den Nerv, stundenlang da rumzusitzen): Kassettendeck->Line-Out->MacBook->Line-In. Dann GarageBand oder irgendwas anderes zum Aufnehmen. Und dann Audiobook Builder und zum Schluss iTunes. :)
     
  3. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.411
    USB Stick? Also ich stöpsel einfach das Audiokabel ins Book, starte Garageband, neue Spur anlegen ("echte Instrumente" glaub ich heißt die) und nehm auf. Vorne, hinten abschneiden, exportieren in gewünschtes Format. Ende
     
  4. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.411
    ha, bist mir grad zuvorgekommen ;)
     
  5. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Man bräuchte so eine Live-Ansicht wie in Google Wave :)