• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörspiele und iPod Classic 120 Gb

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Ich habe mir jetzt einen 120 Gb Classic zugelegt. Gleich auch alles schön mit iTunes synchronisiert.
Jetzt ist aber folgendes:

Auf meinem 80 Gb iPod Foto waren die ganzen Hörspiele unter "Musik". Da gabs dann z.B. die Interpreten "Benjamin Blümchen" oder "Bibi Blocksberg" usw. Darunter dann die einzelnen Hörspiele nach Nummer sortiert.

Jetzt auf dem neuen 120 Gb iPod Classic stehen die ganzen Hörspiele nicht mehr unter "Musik" sondern unter "Hörbücher". An sich ja auch ne schöne Sache, nur wird unter "Hörbücher" nicht mehr nach Interpret sortiert, sondern nur nach der Nummer der Hörspiele. Also anstatt "Benjamin Blümchen 1-????" danach "Bibi Blocksberg 1-????" (zuerst Alphabetisch, dann nach Nummer sortiert) ist das jetzt die Reihenfolge: "01-Benjamin Blümchen" dann "01-Bibi Blocksberg", dann "02-Benjamin Blümchen", "02-Bibi" usw usw.

Gibts da irgendwie ne Möglichkeit das unter "Hörspiele" erst nach Interpret sortieren zu lassen und dann nach Nummer ???

Die Hörspiele haben das Format "m4b". Extra so gemacht, damit der iPod sich merkt wo ich aufgehört habe zu hören.

Ich glaube wenn ich den Typ "Hörbuch" in "Musik" ändere, dürfte das ja alles wieder wie gewohnt unter "Musik" und dann in den Interpreten zu finden sein.

Unter Hörbücher find ichs aber eleganter, deswegen meine Frage an die Profis :-D

Die Hörspiele haben als Interpret, Album & Album Interpret alle das gleiche. Also bei Bibi steht in allen 3 Bibi Blocksberg, bei Benjamin halt Benjamin.

Und bevor die Sprüche jetzt losgehen, ich hab auch noch andere Hörspiele wie Benjamin und Bibi auf meinem iPod *lach*
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hat denn keine von euch Hörspiele auf seinem iPod ????? :oops: