• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hörspiel mp3 in Kapitel teilen

ditenheimer

Roter Delicious
Hallo,

ich habe ein Hörspiel das 6 Stunden lang ist. Leider ist es eine einzige MP3 Datei. Wenn ich nun das Hörspiel auf dem iphone höre und vielleicht mal 5 Minuten zurueck will laesst sich das mit dem Finger kaum machen und schon gar nicht während dem Autofahren, schwupp ist man 2 Stunden verrutscht.

Deshalb suche ich ein Tool (am besten Freeware oder donationware) das die Datei nimmt und einfach Kapitelmarken setzt und die Datei somit einfach zB in 10 minuten Stücke unterteilt.

Normalerweise benutzt ich das tolle Audiobook Builder, aber das kann diese Funktion nicht.

Hat da jemand einen Vorschlag?

Gruss
Ditenheimer

Hi,

Mit "audacity" kann mann einzelne Files splitteten. Funkioniert ganz gut.
Zum splitten tuts das allemal.

http://audacity.sourceforge.net/

Das ganze ist OpenSource und damit kostenfrei, oder du nimmst Quicktime und machst Quicktime pro draus.