1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörspiel-Fans-Sammelthread (Top Ten, Neues...)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von YaEn, 02.08.06.

  1. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Moin Zusamm,

    vll. treffe ich hier ja auf Gleichgesinnte, würd mich auf jeden Fall freuen :D. Stellt mal eure persönlichen Top Ten vor und postet Neuigkeiten! Wir sprechen hier natürlich von HSPs für Erwachsene ;) !

    My personal favourits:

    1) Offenbarung 23 (bis dato 8 Folgen)
    2) Gabriel Burns (20 Folgen, 19+20 sind am Montag raus!)
    3) John Sinclair 2000 (38 Folgen der neuen Auflage sind erschienen bisher + die geniale Comedy!)

    -YaEn
     
    1 Person gefällt das.
  2. Ok, alle meine Hörspiele (und auch welche für Kinder, die ich aber immernoch gerne höre ;)):

    1) Die drei Fragezeichen (alle 120 Folgen & Sonderfolgen, leider ist damit ja jetzt Schluß... :-c)

    2) John Sinclair (alle 36 Folgen, die beiden SE-Folgen & die Comedy)

    3) Gabriel Burns (bis Folge 16)

    4) TKKG (bis Folge 144)

    5) Die verschworenen Freunde (alle 10 Folgen)

    6) Fünf Freunde (alle alten Folgen, also bis Folge 20)
     
  3. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    zu 1) soweit ich informiert bin, läuft die Serie unter neuem Namen weiter...ist wirklich sehr unhaltsam, aber kommt von der Spannung her net an meine o.g. ran ;)

    zu 2) "ich roch wie ein fahnenflüchtiger Giraffenhals und das sollte sich sehr bald auch nicht ändern" LOL

    zu 4) Als Kind hab ich TKKG auch mal gehört (ich hatte zB Folge 5 noch auf Vinyl), aber heute finde ich die einfach zu Öko, weil 1) blöde Köterfreunde :D und 2) "Oh Gott Klößchen du hast ein Bonbonpapier einfach auf den Boden fallen lassen, was sollen wir denn jetzt tun - ich ruf schnell Gabis Vater an..."

    zu 5) wasn isn dat (Genre?)

    zu 6) die wären mir dann doch zu kindisch :D ;)
     
  4. Neuer Name ist gut, da ändert sich extrem viel: Justus heißt nun Jupiter, Peter Shaw heißt Peter Crenshaw, Alfred Hitchcock ist "raus" und aller Wahrscheinlichkeit nach werden viele "Nebencharaktere" ihre Rolle "verlieren" (Tante Mathilda etc.). Es wird wohl nur noch ein Abklatsch der ursprünglichen Serie werden...

    Stimmt, die "Politische Korrektheit" ist echt schlimm, aber ansonsten :-D

    So etwas wie Fünf Freunde - kam früher mal beim Label Starlet (na, kennt das noch irgendwer ;)) raus.
     
  5. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Klick 1
    Klick 2

    Zusammenfassung:
    - die Buchreihe wird weiterhin als "Die Drei Fregezeichen" veröffentlicht, die Charaktere behalten ihre (in Deutschland) bekannten Namen.

    - die Hörspiele werden auf Basis der orig. US-Vorlage veröffentlicht. Dies zieht folgende Änderungen nach sich:

    (mögliche) Titel: Die Drei aus Rocky Beach, Die Drei Detektive
    Justus Jonas -> Jupiter Jones
    Peter Shaw -> Pete(r) Crenshaw
    Bob Andrews -> bleibt gleich

    Außerdem wird es keine Hörspielumsetzung der kommenden Bücher geben. Beide Reihen veröffentlichen verschiedene "Abenteuer", die von verschiedenen Autoren geschrieben werden.
     
  6. Um Mißverständnissen vorzubeugen: Die Buchreihe der drei Fragezeichen wird wie bisher weitergeführt, keine Frage. Nur geht es in diesem Thread um HÖRSPIELE ( ;) ). Und die Hörspiele ändern sich in den bald erscheinenden Folgen dramatisch und haben m.E. nur ansatzweise etwas mit den "alten" Folgen zu tun. Es geht Europa lediglich darum, die Fans mit "ähnlichem" Material bei der Stange zu halten. Nun ja, muss halt jeder selbst wissen. Bezüglich der "möglichen" Titel: Hierzu gibt es auch schon neuere Informationen ;)

    Selbstverständlich werde ich auch in die neu erscheinenden Folgen hineinschnuppern, dennoch werde ich mit meiner ???-Sammlung bei Folge 120 aufhören :cool: !
     
  7. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    hui buh und benjamin blümchen dürfen auch bei keinem fehlen!


    edit: oh ,hab nicht gesehen, dass wir hier über hsps für erwachsene reden...
     
  8. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Schaun we mal. Reinhören kann ja mal, vll. lohnt es sich.
     
  9. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Hier mal meine Hörspielsammlung aus Jugendzeiten:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    PS.: Es fehlen ein paar einzelne Kassetten sowie (natürlich) sämtliche mp3-Hörspiele...
     
  10. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    jan tenner fand ich früher auch sehr toll!


    [​IMG]
     
  11. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Aktuell neu rausgekommen:
    - Vampira 1-4
    - Schattenreich 1-2
    - Macabros Neuauflage 1 (wobei ich die alten cooler finde, der Gosejohan kann den Witz vom alten Sprecher net nacheifern)
    - ???-Nachfolger Hörprobe
     
  12. mzet01

    mzet01 Gast

    jan tanner mochte ich nie.
    ich bevorzugte viel mehr diese hörspiele ;)

    ahjo ,und natürlich die fragezeichen,huibih ,die gruselserie von h.g.francis uvm.
     
  13. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    hat da etwa einer ??? und tkkg?!?
    das ist ja wie zucker und salz im popcorn...oder schwarz-rot wählen.

    also ich beschränke mich ja fats ausschließlich auf ??? (die dr3i demnächst). nebenbei noch hörbücher oder mal ein hörspiel zum buch.

    früher hatte ich noch mask, knight rider, benjamin blümchen, bibi blocksberg, marshal bravestar, he-man...an alles kann ich mich nicht so genau erinnern, aber die waren dabei.

    bin jetzt erstmal auf den 13. gespannt, dann kommen 3 folgen die dr3i.

    für alle fans: unter www.edgar.de/diedr3i/ kann man mitraten...
     
  14. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    hier fehlen doch eindeutig

    Perry Rhodan
    und
    Commander Perkins

    habe ich mir vor kurzem auf CD gegönnt...

    Jan Tenner höre ich z.Zt. die ersten zehn folgen, man(n) kanns kaum glauben... da kam ich jetzt dazu wie die jungfrau zum kinde.

    btw. alles von Rufus Beck gelesene, das rockt einfach
     
  15. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
  16. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Also die drei Fragezeichen heissen zukünftig "DIE DR3I", es sind dieselben Sprecher und die Fälle scheinen auch dasselbe Kaliber zu sein. Und ob die Namen jetzt ein bisschen anders sind, ist doch eigentlich egal.
     
  17. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Also ich finde Harry Potter als Hörbuch sehr genial! Gilt das auch als Hörspiel?
     
  18. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    Hallo,

    also ich möchte auch mal meine Senf dazu geben:

    Platz 1: Die drei ??? (alle Folgen 120 + Sonderfolgen ):)
    Platz 2: John Sinclair (Edition 2000 inkl. Comedy Hörspiel):-D
    Die Tonstudio Braun Aufnahmen mag ich irgendwie nicht so...
    Platz 3: Commander Perkins
    Platz 4: Bravestarr
    Platz 5: Pitje Puck der lustige Briefträger

    Hoffentlich werden Die Dr3i genauso gut wie DIE DREI ???...ich bin auf jedenfall schon sehr gespannt, was ich bisher in den Hörproben gehört habe klang schonmal sehr viel versprechend...

    gruß
    Moogli
     
  19. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Letzte Woche sind die ersten 3 Folgen von "Die Dr3i" rausgekommen. Ich hab sie, aber diese Namen...man das ist doof. Jupiter Johns so heißt doch kein Mensch...allein dieses "Jup". Naja, aber qualitativ stehen die Dr3i den ??? in nichts nach.
     
  20. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Also das ist doch wirklich egal. Die Sprecher sind die selben und ich finde DIE DR3I qualitativ noh viel besser als die Drei ???
     

Diese Seite empfehlen