[7] Hörmuschel UND Mikro defekt?? iPhone 7

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von AudiB3kid, 03.04.18.

  1. AudiB3kid

    AudiB3kid Erdapfel

    Dabei seit:
    03.04.18
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    Hab gerade das Forum ein wenig durchgeforstet aber sieht so aus als wär ich der einzige mit dem Problem.o_O Und zwar hab ich ein iPhone 7, bei dem weder der Lautsprecher zum telefonieren noch das Microphon zu funktionieren scheint. Wenn ich jmd anrufe oder angerufen werde hört mich keiner und ich hör auch niemand. Ich hör das Piepsen vor der Gesprächspartner abnimmt auch nicht... Aber nicht nur das. Wenn ich versuche Videos oder Sprachmemos aufzunehmen bleibt ebenfalls alles stumm... Gibt's irgendwo nen Hardwaretest oder so? Wie würdet Ihr vorgehen? DFU Modus und zurücksetzen hat nicht geholfen. Wasserschaden kann ebenfalls ausgeschlossen werden.:eek:

    Grüsse
     
  2. echo.park

    echo.park Borowinka

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    7.714
    In einem Apple Store oder bei einem autorisierten Provider können die einen Test laufen lassen, habe ich mir sagen lassen.
     
  3. AudiB3kid

    AudiB3kid Erdapfel

    Dabei seit:
    03.04.18
    Beiträge:
    4
    Danke für die schnelle Antwort, werde am Donnerstag mal beim nächsten Apple Händler nachfragen und den mal machen lassen:) gibt's da auch etwas, was ich selber machen kann?
     
  4. echo.park

    echo.park Borowinka

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    7.714
    Ich denke nicht. Den DFU-Modus hast du ja schon gemacht.
     
  5. AudiB3kid

    AudiB3kid Erdapfel

    Dabei seit:
    03.04.18
    Beiträge:
    4
    Ok dann warte ich ab was der Typ beim Apple Händler meint und berichte dann nochmal
     
  6. echo.park

    echo.park Borowinka

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    7.714
    Für mich klingt das nach einem Hardwaredefekt.
     
  7. Serggg

    Serggg Erdapfel

    Dabei seit:
    17.05.18
    Beiträge:
    2
    Hi Audib3kid. Ich wollt mal fragen was sich bei dir ergeben hat. Könntest du das Problem lösen?

    Mfg Serggg
     
  8. AudiB3kid

    AudiB3kid Erdapfel

    Dabei seit:
    03.04.18
    Beiträge:
    4
    Hallo, ja also ich hab mit den Leuten von iFixit geredet und denen die Symptome meines iPhones erklärt und die meinten dass kann an einem kaputten Dock connector Kabel oder an einem fehlerhaften Display liegen. Ich hab dann den Dock Connector gewechselt, dann hat das iPhone kurz normal funktioniert wie es soll und kurz drauf wieder der selbe mist wie vorher. Ich hätte noch versuchen können das Display zu wechseln, hab ich aber nicht mehr gemacht.

    PS.: Hab inzwischen von Leuten mit dem gleichen Problem gehört. Tritt anscheinend häufig nach nem Sturz auf.

    Grüsse
     
    Serggg gefällt das.
  9. Serggg

    Serggg Erdapfel

    Dabei seit:
    17.05.18
    Beiträge:
    2
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau das hatte ich auch vor den doc connector und die hörmuschel zu tauschen da man ja auch nichts hört aus der hörmuschel. Und der Annäherungssensor funktioniert bei mir auch nicht. Teile habe ich schob liegen. Frage mich nur was das Display damit zu tun hat? Ich befürchte schon dass es eher ein Schaden an der Platine ist. Aber den Versuch mit dem doc hörmuschel und Sensor Tausch wage ich wahrscheinlich am Wochenende wenn das nichts bringt dann Pech gehabt.
    Mfg Sergej
     

Diese Seite empfehlen