• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörmuschel nach Akkutausch defekt

thopu

Erdapfel
Registriert
10.01.16
Beiträge
1
Liebe Apfeltalkgemeinde,
ich habe gestern den Akku beim Iphone 5 tauschen lassen, da dieser nach fast 2,5 Jahren nur noch eine geringe Kapazität hat. Als ich aus dem Laden raus bin und telefonieren wollte, konnte ich über die Hörmusche nichts mehr hören (Kein Freizeichen und natürlich auch nicht den Gesprächspartner. Dieser konnte mich jedoch hören).
Als ich dann wieder im Laden zur Reklamation war, sagten diese mir, dass im Bezug auf mein Problem kein Zusammenhang bestehen könnte. Ich könnte es kostenpflichtig reparieren lassen oder eben nicht.
Weiß jmd. ob es sein kann, dass der Techniker beim Austausch des Akku ausversehen ein Kabel etc. beschädigt haben könnte oder sonst was oder ist es in Tat auszuschließen, dass dabei etwas passiert?

Vielen Dank im Voraus!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Erst einmal Willkommen bei Apfeltalk. :)

Zunächst: Wäre dieser Bastler ein Techniker gewesen, so wäre das nicht passiert.
Und offenbar hat der Experte nach seiner "Reparatur" nicht einmal die korrekte Funktion getestet.

Das zeigt wieder einmal mehr: Finger weg von Bastel-Buden.
Mehr als das Angebot zur Nachbesserung anzunehmen wird dir wohl kaum übrig bleiben. Der Beweis das der gute Mann etwas kaputt gemacht hat wird sich wohl kaum führen lassen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Um welchen Laden handelt es sich denn?
War es eventuell ein Service Provider von Apple?

Ich sehe da m.E. kein Zusammenhang aber wer weiß schon wie da zusammengeklempnert wurde.

Da es unmittelbar nach der Reparatur auftauchte bleibt wohl nur die Reklamation mit dem Nachdruck zur Erfüllung der Nachbesserung.

Andererseits sollte man da mit rechtlichen Schritten drohen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Willkommen im Forum!

Blöd gelaufen das Ganze, da Apple dir jetzt auch eine Reperatur verweigern wird da Fremdteile eingesetzt wurden. Somit bleibt eigentlich, wie bereits gesagt nur eine erneute Reperatur. Du kannst aber wenigstens diese Reperatur versuchen bei Gravis durchführen zu lassen. Die bieten auch unautorisierte Reperaturen an und sollten dein Gerät auch nehmen wenn Fremdteile verbaut wurden.

Sonst wieder zur "Bastel-Bude".

@Olekaennchen

Und deshalb lässt man autorisiert reparieren ;). Und sowas findest du hier in Massen.
Dein Gerät ist zwar schon defekt, die Gefahr dass "Bastel-Buden" noch mehr kaputtmachen besteht aber eben immer.