• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Hörmuschel defekt, Lautsprecher und Headset funktionieren noch.

Manhattan2k

Granny Smith
Registriert
24.06.08
Beiträge
17
Hallo zusammen.
Ich habe vor kurzem mein iPhone3G aufgeschraubt, um eine zersplitterte Display-Scheibe zu ersetzen. Nach der Reparatur und dem Wieder-Zusammenbau hat auch noch alles geklappt. Da sich aber kurze Zeit danach immer wieder Staub zwischen dem Display und der Scheibe angesammelt hat, hab ich das Phone nochmals aufgemacht, den Staub entfernt und das Gerät wieder zusammen gebaut. Seit dieser zweiten Reparatur habe ich folgendes Problem:

Wenn ich Anrufen führe oder meine Voicemails anhören will gibt meine Hörmuschel keinen Ton von sich.
Über den Lautsprecher oder das Headset fuktioniert beides, auch die Wiedergabe des iPods.
Lediglich die Hörmuschel scheint betroffen zu sein. (Ausserdem auch noch die Fernbedienung am Headset, die nur hin und wieder funktioniert.)

Ich vermute dass es etwas mit den 3 Anschlüssen zu tun hat, die ich während der Reparatur im iPhone von ihren Steckplätzen trennen musste um den Display sammt Scheibe abnehmen zu können.

Hat jemand damit Erfahrungen und vielleicht eine Idee was man da tun kann?!

Danke schonmal im Voraus!
 

i-monica

Jonagold
Registriert
07.01.10
Beiträge
18
Guten Morgen

Ich vermute, Du hast den Induction Flex (Kabel 3) nicht richtig angeschlossen. Evt. ging das kleine Induction Flex Flachkabel bei dem mehrmaligen öffnen/schliessen kaputt. Da würde ein Ersatzteil helfen (neues 3G Induction flex).

Viele Grüsse

i-Monicahttp://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=52451
 

i-monica

Jonagold
Registriert
07.01.10
Beiträge
18
Bitte gern geschehen. Konntest Du das Problem lösen?