• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5c] Hörmuschel DEFEKT am iPhone 5c

tonymontana11

Allington Pepping
Registriert
12.03.10
Beiträge
192
Hi @ All,

ich habe folgendes Problem:

An meinem iPhone 5c höhre ich bei eingehenden Anrufen nichts mehr.
Alles andere funktioniert 1A (Telefonate und Musik über Lautsprecher und Headset laufen)
Der Anrufer auf der anderen Seite kann mich gut hören.

Folgende Sachen habe ich bereits unternommen:

- Display gewechselt 2x (dachte erst das es daran lag)
- Lightning Connector gewechselt
- Hörmuschel gewechselt
- Frontkamera inklusive Flexkabel gewechselt
- 2x via iTunes hergestellt
- Klinkenstecker vom Headset einige mal rein und raus gesteckt
- Kontakte und Klinkeneingang gereinigt
- Homebutton gewechselt

Gesten lief zudem die Frontkamera nicht. Seit heute ging sie wieder aber die Hörmuschel immer noch nicht.

Es besteht keine Garantie mehr, deshalb kommt ein einschicken auch nicht in Frage.

Was könnte ich noch testen oder wechseln ?

Danke
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Klingt für mich so als wäre der Lautsprecher kaputt. Ist ja ein anderer als der, welcher für die Musikwiedergabe zuständig ist.
 

tonymontana11

Allington Pepping
Registriert
12.03.10
Beiträge
192
Wo befindet sich dieser den ?
Ist der Lautprecher nicht nur einer undzwar der am Lightning Connector unten sitzt ?
Musik läuft ja und Anrufe über Lautsprecher auch.
Ich dachte alles kommt unten aus dem Lautsprecher.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Nein, der Lautsprecher der Hörmuschel, den meine ich. :) Da kommen ja die normalen Telefonate raus.
 

tonymontana11

Allington Pepping
Registriert
12.03.10
Beiträge
192
Genau das weiß ich ;)
Aber ich habe nun zwei Stück hier liegen und auch schon beide eingesetzt.

Wenn ich ein Headset anschließe, kann ich den Anruf annehmen und auch ganz normal Telefonieren.
Ziehe ich es ab kommt nichts, drücke ich auf Lautsprecher höre ich den Anrufer und er mich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

tonymontana11

Allington Pepping
Registriert
12.03.10
Beiträge
192
Ich weiß nun nicht genau, was es noch für Tipps gibt.

Ich möchte ungern noch eine (Hörmuschel) oder noch einen (Sensor Flex Kabel Front Kamera Mikrofon) kaufen
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Es deutet aber alles auf die Hörmuschel hin. Ist eigentlich eindeutig. Die Frage ist eher ob eine neue Hörmuschel etwas hilft oder ob du beim Einbau vllt. etwas anderes beschädigt hast. Ab da muss ich aber passen, hatte mein Gerät noch nie offen. Da findest du sicherlich bessere Ansprechpartner. o_O
 

tonymontana11

Allington Pepping
Registriert
12.03.10
Beiträge
192
Ich habe ab und zu das Problem das die Frontkamera nicht geht.
Dann muss ich einige mal das Flexkabel raus und reinstecken.

Könnte es auch sein, dass der FPC Front Kamera Connector auf dem Logicboard selber nicht richtig funktioniert ?
Weil bei beiden Flexkabeln ist es der selbe Fehler.

Das FPC Ersatzteil kostet bei ebay 5€ aber muss gelötet werden das bekomme ich nicht hin ;)
 

tonymontana11

Allington Pepping
Registriert
12.03.10
Beiträge
192
Ich habe zudem das Problem, dass ich das iPhone nicht via iTunes Wiederherstellen kann, wenn das Flexkabel der Frontkamera drin steckt. Ich muss es erst abklemmen dann geht die Wiederherstellung.
Wenn das Iphone dann gestartet und installiert ist, kann man das Kabel wieder einstecken.
Danach ist es Glück und fummelei bis die Frontkamera auch wieder läuft.
Spricht doch alles für die FPC Kontakte oder ?