• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 12] Hörgeräte lassen sich nicht mehr verbinden

djhartyphoto

Jonathan
Registriert
29.11.15
Beiträge
81
Hallo, hatte mal ein kurzes Techtelmechtel mit der iOS13 Beta und das unten genannten Problem, dass ich mein Hörgerät nicht mehr verbinden konnte und bei jeden Neustart des Hörgerätes immer ein leeres Feld erscheint.
Also wieder ein Downgrade mit Werkseinstellung und als Neues iPhone Einrichten durchgeführt, Problem ist immer noch da. Die Bilder sind bereits unter den Problem mit iOS 12 entstanden. Kann die Geräte auch nicht löschen, da der Punkt nicht auswählbar ist.

Kann man ein iPhone aus der iCloud während der Sicherung ausnehmen für eine Zeit?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    252,7 KB · Aufrufe: 26
  • 2.png
    2.png
    146,2 KB · Aufrufe: 28

djhartyphoto

Jonathan
Registriert
29.11.15
Beiträge
81
Dafür muss es gelöscht werden, ansonsten kommt nur noch ein leeres Feld, was bei jeden Versuch größer wird.
Zum Löschen muss ich es aber auswählen können
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Kannst du denn „auf nicht verbunden“ klicken? Dort öffnet sich dann ein weiteres Fenster
 
  • Like
Reaktionen: saw

djhartyphoto

Jonathan
Registriert
29.11.15
Beiträge
81
Nein, da ist eben nichts. Garnichts. Das da sichtbare Gerät ist auch nicht auswählbar, da grau.
Unter iOS13 kam wenigstens ab und zu eine komische Fehlermeldung...
 

djhartyphoto

Jonathan
Registriert
29.11.15
Beiträge
81
Das erste was ich mache. Bis jetzt gemacht:
Handy neu gestartet
Hörgeräte mehrmals neu gestartet
Bluetooth aus/an
Downgrade auf iO 12.3.1, alle Schritte wie oben nochmal mehrmals. Gemerkt das auf dem iPad, welches unter iOS 12.3.1 läuft, die Probleme sichtbar wurden, als das iPhone unter iOS 13 Beta 1 lief. Seitdem ist das Problem wohl synchronisiert worden...
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Ich befürchte, dass du dein iPhone in den DFU Modus versetzen musst
 
  • Like
Reaktionen: saw

djhartyphoto

Jonathan
Registriert
29.11.15
Beiträge
81
So, behoben. Werksreset, Neu Einrichten, KEINE Apple ID bei der Einrichtung verwenden. Hörgeräte einbinden, was ja ohne Apple ID nicht synchronisiert wird, nach den Einbinden der Hörgeräte die iCloud und Apple ID eintragen und dann wird die neue Einstellung übertragen und Hörgerät bleibt endlich drin.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
So, behoben. Werksreset, Neu Einrichten, KEINE Apple ID bei der Einrichtung verwenden. Hörgeräte einbinden, was ja ohne Apple ID nicht synchronisiert wird, nach den Einbinden der Hörgeräte die iCloud und Apple ID eintragen und dann wird die neue Einstellung übertragen und Hörgerät bleibt endlich drin.

Danke für die Rückmeldung
 
  • Like
Reaktionen: saw

djhartyphoto

Jonathan
Registriert
29.11.15
Beiträge
81
Gerne. Ich zieh mir hier ja auch Wissen raus, also können andere von meinen Wissen ja auch mal profitieren, wenn ich was rausgefunden habe. Noch dazu, wo ich als Schwerhöriger mit MFI Geräten ganz andere Sachen erlebe...
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested