• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Höre meinen Gesprächspartner nicht!

skytrain

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich nur noch über Lautsprecher telefonieren kann. Wenn ich ohne den Lautsprecher telefonieren möchte, kann ich meinen Gesprächspartner nicht hören. Wer kann mir hier bitte helfen, bzw. hat auch schon einmal dieses Problem gehabt?

Vielen Dank im Voraus.;)
 

Gulliver

Boskoop
Registriert
25.08.08
Beiträge
40
Er ist manchmal zu leise - selbst auf Volume Maximum - der Lautsprecher, aber Ausfall- nö!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich selbst hatte dies noch nicht, aber durch diverse Postings hier im Forum kann ich dieses Problem bestätigen und folgende Lösungsversuche vorschlagen:

1. Hast du dein iPhone mal schon komplett aus- und wieder eingeschaltet (nicht nur in Standby)?

2. Der Fehler kann durch Staub und Schmutz in der Buchse für die Ohrhörer entstehen. Blas mal kräftig hinein - nimm vorsichtig einen Zahnstocher und stochere hinein und schau, ob Fussel drinnen sind. Stecke den Ohrhörerstecker mehrmals in die Buchse - schalte das iPhone mit eingestecktem Hörer aus- und wieder ein .......

..... lt. Forenberichten hat sich dann meist auch ein Erfolg eingestellt.

Viel Glück

möma
 

skytrain

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
4
nein, daran liegt es nicht, ich höre gar nix mehr ohne Lautsprecher!:(
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
portatronics.de bzw. podmod.de sind qualifizierte service-partner für allfällige iphone-reparaturen ...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
..... wenn du sonst wirklich schon alles probiert hast, dann mal die Firmware neu aufspielen?!?! :(

möma
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
das problem hab ich auch ab u zu. Manchmal spinnt es sogar schon beim gespräch annehmen, ich tippe auf annehmen u es fängt an zurück zu rufen ???
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also zur 99%igen Sicherheit ist das Problem Dreck in der Kopfhörerbuchse! Zu testen ist das durch drücken der Lauter/Leiser tasten an der Seite! Steht auf dem Display "Kopfhörer" ist es Dreck. steht da "Lautsprecher" denn habe ich mich geirrt.
 

skytrain

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
4
Nein, daran liegt es auch nicht, kommt mir so vor als hätte das Gerät vielleicht einen Wackler, was tun???
 

Bayerner62

Jonagold
Registriert
23.02.15
Beiträge
21
Ich habe seit kurzem auch dieses Problem, ich höre den Anrufer nicht bzw. fast nicht ! Habe alle hier und im Netz gefundenen Tipps beherzigt: Neustart , Bluetooth in Einstellungen deaktiviert , Lightning Anschlussbuchse ausgeblasen - null Verbesserung! Klassiker , das IPhone X ist jetzt knapp 25 Monate alt😡
Hat jemand noch ein Tipp für mich?