• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Hörbücher werden nicht erkannt

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
Aus der früheren iTunes-Mediathek habe ich in der neuen Musik-Mediathek diverse Hörbücher, die nicht erkannt werden. Sie werden als Musikalben behandelt. Wenn ich unter ‚Informationen‘ auf ‚Optionen‘ klicke steht in dem Feld, wo ich eigentlich die Art der Datei auswählen sollte, alternativlos ‚Musik‘, Es gibt also nichts zum Auswählen. Wie kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Vermutlich geht das nicht mehr da Hörbücher jetzt nicht mehr in der "Musik" App sind sondern in der Bücher App.
 

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
Darum geht es ja gerade. Einige Hörbücher wurden automatisch nach Bücher verschoben, bei anderen konnte ich nachhelfen indem ich in dem Auswahlfeld Hörbuch statt Musik gewählt habe. Bei einigen geht nichts dergleichen - danach wollte ich hier fragen.
 

Mitglied 105235

Gast
Welche Formate haben die Hörbücher die nicht in die Bücher App verschoben wurden?
 

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
Ich finde AAC- und AIFF-Audiodatei. Ich wollte noch nachsehen, wie das mit denen ist, die erfolgereich 'umgezogen' sind. Da habe ich aber nicht gefunden, wie man die nötigen Infos aufrufen kann.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Ich habe da ein ähnliches Problem mit der Bücher-App. Unter Mac habe ich ein Hörbuch im m4b-Format hinzugefügt. Auf dem iphone kommt dieses Hörbuch aber nicht an. Die normalen Bücher werden hingegen synchronisiert. Hat jemand eine Idee?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde AAC- und AIFF-Audiodatei. Ich wollte noch nachsehen, wie das mit denen ist, die erfolgereich 'umgezogen' sind. Da habe ich aber nicht gefunden, wie man die nötigen Infos aufrufen kann.
Also ich glaube das in der Bücher App nur m4b Hörbücher angezeigt werden. Alle meine Hörbücher sind in m4b und die sind auch alle in der Bücher App drinnen.


Ich habe da ein ähnliches Problem mit der Bücher-App. Unter Mac habe ich ein Hörbuch im m4b-Format hinzugefügt. Auf dem iphone kommt dieses Hörbuch aber nicht an. Die normalen Bücher werden hingegen synchronisiert. Hat jemand eine Idee?
Leider keine Idee, muss aber auch gestehen, dass ich schon länger keine neuen Hörbücher mehr hinzugefügt habe.
 

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
Falls das hier noch Jemand sieht:

Ich habe eine Lösung, nicht toll aber ich kann damit leben.

Ich habe gesehen, dass Musik die meisten Hörspiele u.dgl. nicht erkennt und in der Musuik-Mediathek belässt (wie früher bei iTunes). Ich kann also weitermachen wie ich es gewohnt bin und die Bücher-App weitgehendst ignorieren. Wenn ich in Musik das Gewünschte nicht finde kann ich ja mal bei Bücher nachsehen.
Falls das hier noch Jemand sieht:

Ich habe eine Lösung, nicht toll aber ich kann damit leben.

Ich habe gesehen, dass Musik die meisten Hörspiele u.dgl. nicht erkennt und in der Musuik-Mediathek belässt (wie früher bei iTunes). Ich kann also weitermachen wie ich es gewohnt bin und die Bücher-App weitgehendst ignorieren. Wenn ich in Musik das Gewünschte nicht finde kann ich ja mal bei Bücher nachsehen.