• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hörbücher verhindern iTunes Match Musik Abgleich

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Hallo Leute,
ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich noch probieren soll und hoffe hier kann mir jemand nochmal einen Denkanstoß geben. Vorweg ich habe echt schon viel gesucht, gelesen und ausprobiert.

Problem kurz und knapp.
iTunes hält meine Hörbücher für Musik und versucht Sie bei Match abzugleichen. Da funktioniert natürlich nicht und der Abgleich kommt nicht über den 2 Schritt hinaus.

Hörbücher sind als solche gekennzeichnet und nicht unter Musik aufgeführt. Die Musik ist schon in der Cloud. Die Hörbücher angeblich auch. Soll heißen Sie werden mit Cloud Symbol in Musik angezeigt, aber man kann Sie nicht abspielen.

Bislang habe ich folgende Sachen ausprobiert:
Neue Bibliothek
neue Bibliothek nur mit Musik
nur mit Hörbüchern
Windows PC mit iTunes
Alles aus der Cloud gelöscht und erneut hochgeladen

Egal was ich mache es tauchen immer wieder die Hörbücher unter Musik auf und verhindern damit einen Match Abgleich.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruss Lutz
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Aktuell habe ich zwei Mediatheken.

Eine mit Hörbüchern und den Lieder, die gekauft wurden in der Cloud. Match deaktiviert.
Formate sind hier laut iTunes Ordner m4a und mp3. Die Hörbücher kommen von überall, Amazon, Spiegel, iTunes, importierten CDs, etc.

Und die andere Mediathek beinhaltet alles außer den Hörbüchern. Mit Match aktiviert.

Wie gesagt für Tips jederzeit dankbar....