• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hörbücher stoppen bei Betätigung des Homebuttons

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Hallo zusammen,

das Thema sagt eigentlich schon Alles.
Wenn ich unter "Musik" ein Hörbuch abspiele stoppt dieses, wenn ich mit dem Homebutton aus der App rausgehe.
Wenn ich danach per Doppelklick des Homebuttons wieder "Play" drücke läuft es ohne Probleme weiter, egal welche App läuft.

Habt ihr eine Ahnung was das Problem seien könnte? Das nervt ganz schön ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Kann ich nicht nachvollziehen, das passiert bei mir nicht. Welches Format haben deine Hörbücher?
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Die sind mit dem Audiobook Builder aus dem Mac Appstore gemacht.
Es sind m4b Dateien.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hmm, genauso höre ich meine Hörbücher auch und ich habe das Problem nicht. Ich muss leider passen. :(
 

st3inadler

Idared
Registriert
18.10.11
Beiträge
24
Kenne leider da auch keine Lösung..aber da ich kein neuen Thread eröffnen will springe Ich hier mal mit auf:gibt es eine app oder einstellung(meinetwegen auch für Jb) mithilfe derer geöffnete tasks im hintergrund weiterlaufen?
Beispiel: ich gucke einen Stream, und wenn ich dann eine SMS bekomme und in die Nachrichten app wechsle wird der Stream unterbrochen und ich muss ihn wieder neu Laden...
Ich meine es gesehen zu haben dass man das irgendwie unterbinden kann


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Was hast du denn für ein iPhone?
Bei einem 3G würde mich das nicht wundern, da keine Programme in den Zwischenspeicher abgelegt werden.
Wenn es ein neueres Modell ist, könnte es vielleicht sein, dass du zuviele Programme gleichzeitig geöffnet hast.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Habe das oben genannte Problem jetzt auch bei Podcasts (nicht bei allen), es ist übrigens ein iPhone 4.
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Hätte eventuell noch eine Idee.
Wenn du das App geöffnet hast, klickst du doppelt auf den Home Button um diese "Multitasking Leiste" zu kommen.
Wenn du nach links "wischst", kommen Symbole für Play, Vor und zurück. Ebenfalls wird dort das normale Apple Musik App angezeigt.
Nun kannst du das App dorthin bewegen. So, wie du auch im Hauptmenü die Apps bewegen kannst.
Dann sollte es gehen. Ist zumindest ein Versuch wert.