• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörbücher oder irgendwas syncen Mac zu iPod dauert EWIG

LucyLiu

Erdapfel
Registriert
18.10.18
Beiträge
3
Hi,

Also mein Problem ist, dass ich jedes Mal, wenn ich einen Titel zu meinem Gerät hinzufügen will, alle bereits auf meinem Gerät vorhandenen Titel erneut (zusammen mit dem neuen Titel) auf mein Gerät syncen muss. Ich sehe keinen Weg drumrum und gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass es so gedacht ist, weil es einfach ewig dauert.

Und die Langversion ist,

dass ich meine große Hörbuchkollektion auf dem iPod habe - eigentlich. Denn unter Catalina mit der Aufspaltung von iTunes und der neuen Art zwischen den Geräten zu syncen, habe ich Schwierigkeiten irgendwas auf meinen iPod zu kriegen. Zuerstmal wird ja mal alles runtergelöscht (was ich für einen schlechten Scherz halte, aber das ist eine andere Frage). Ab dem 2. Mal kann man ja dann theoretisch wieder Musik etc. neu rauftun auf den iPod. Ich habe dazu diese Erklärung von Apple gefunden: https://support.apple.com/de-at/guide/mac-help/mchlf764c5a4/mac
Und auch ausprobiert zwischen Mac und iPhone und Mac und iPod. Ich wähle also alle Titel aus mit Häkchen die ich auf meinem Gerät haben will, klicke auf Anwenden und er synct. Nur, wenn ich nur einen Titel später hinzufügen will, muss ich wieder bei allen Titeln (die bereits auf dem Gerät sind) ein Häkchen machen. Ich hab ausprobiert Häkchen zu entfernen, aber dann verschwindet der Titel von meinem Gerät. Dass überall Häkchen sind, gibt mir den Eindruck, dass jedes Mal alles neu synchronisiert wird, nicht nur die neuen Titel und der Eindruck wird auch damit gestützt dass Hörbücher die bereits auf dem Gerät waren, wieder mit dem Etikett NEU versehen aufscheinen. Summa summarum, es dauert 15-30 Minuten, um ein neues Hörbuch hinzuzufügen. Echt jetzt?

Mach ich was falsch? Gehts auch anders?

LG und danke für eure Hilfe!
Lucy
 

Lady Birdfly

Erdapfel
Registriert
17.01.20
Beiträge
1
Also mir geht es genauso. Scheinbar geht das nicht auch nicht anders zu machen. Bei mir kommt noch nicht mal das gesamte Hörbuch aus der Bücher App auf den iPod, sondern nur der erste Track. Ich hoffe, es meldet sich jemand zu dem Thema und hat einen Tipp-