• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hörbücher / Musik im Nachhinein verkleinern

Cuba Libre

Fuji
Registriert
11.11.09
Beiträge
37
Mahlzeit,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe hier bespielsweise ein Hörbuch mit insgesamt 23 CDs und diese wurden in 256 kBits gerippt. Mir würde 128 kBit/s aber vollkommen reichen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das in iTunes 11 komfortabel hinbekomme?
Rechtsklick, "... umwandeln in AAC/Mp3...", finde ich nicht mehr (wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob das früher nicht auch nur für wav-Titel o.Ä. vorbehalten war).

Ansonsten habe ich noch eine kleine Frage: Wie kriege ich es hin, dass ich nicht immer zwangsläufig standardmäßig im "Alben"-Fenster lande, sondern wie damals die "Titel"-Seite angezeigt bekommen?

Vielen Dank:)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.303
Das Umwandeln der Titel heißt jetzt sinngemäß "Neue Version" erstellen. Es werden dann die Einstellungen verwendet, die allgemein beim Import voreingestellt sind (also diejenigen welchen, die man in den iTunes Einstellungen ausgewählt hat).

Die zweite Frage verstehe ich leider nicht. Mein iTunes zeigt mir nach dem Öffnen das letzte Fenster/den letzen Bereich von vor dem letzten Schließen.
 

Cuba Libre

Fuji
Registriert
11.11.09
Beiträge
37
Hi, danke für Deine Antwort! Ich hab den von Dir beschriebenen Eintrag gesucht - und was finde ich? Genau den Eintrag, den ich gerade schon beschrieben hatte: "...-Version erstellen".

Der Eintrag war gerade noch nicht da, ich schwöre es:D Habe es ausprobiert: Solange man CDs einliest (und das habe ich gerade nebenbei gemacht) erscheint diese Option im Rechsklickmenü nicht. OK, Problem gelöst.

Das andere Problem ist Folgendes...
Wenn ich oben links "Musik" auswähle, dann sind in der Mitte ja verschiedene Reiter: Titel, Alben, Interpreten usw. Je nach dem was man anklickt, wird die Bibliothek ja anders dargestellt. So und bei mir lande ich standardmäßig in der neuen Alben-Ansicht mit den ganzen Covern. Z.B. wenn ich eine CD auswerfe und ich von der CD-Titel-Ansicht wieder zur Bibliothek komme, lande ich in der Alben-Ansicht.
Ich benutze die aber nicht. Ich will standardmaßäig die Titel-Ansicht, also wo alle Titel einfach in einer langen Liste angezeigt werden. Da immer selbst noch einmal oben auf Titel klicken zu müssen nervt. Na ja, wenn man sonst keine Probleme hat :p
Aber vielleicht versteht einer mein Gebabbel und kann mir hier auch noch einen Tipp geben. Danke:)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.303
Bist du sicher, dass du die neueste Version von iTunes hast? Wenn ich mich recht entsinne wurde mit einem der Updates ein Bug in der Darstellung behoben.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Wieviele Threads willst Du dazu noch eröffnen, nur so als Frage lieber TE?
 

Cuba Libre

Fuji
Registriert
11.11.09
Beiträge
37
Hi noch mal, ja habe die neueste Version:) Aber ist ja auch in dem Sinne kein Bug, es ist anscheinend einfach so gewollt, dass ich meine Musik-Bib. in der Alben-Ansicht angezeigt bekomme. Wahrscheinlich aus dem Grund, weil das ja das tolle neue supi Aussehen von iTunes 11 war.
Na ja, mich wundert's nur, wenn es bei anderen nicht so ist - dann wäre es natürlich wirklich ein Bug. Bei Dir landest Du also nicht standardmäßig in der Ansicht? Sondern immer in der, die Du als letztes selektiert hattest?

Danke auf jeden Fall, und wenn es sich nicht ändern lässt, dann kann ich auch damit leben;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.303
Ich hab meine Musik-Bibliothek immer in der Listenansicht und die bekomme ich auch angezeigt, wenn ich iTunes öffne.

Wenn ich bei Filmen auf den Covern war und iTunes neu starte, komme ich wieder zu den Filmen mit Covern.

Usw.
 

Cuba Libre

Fuji
Registriert
11.11.09
Beiträge
37
Ich hab meine Musik-Bibliothek immer in der Listenansicht und die bekomme ich auch angezeigt, wenn ich iTunes öffne.

Wenn ich bei Filmen auf den Covern war und iTunes neu starte, komme ich wieder zu den Filmen mit Covern.

Usw.

Hmm, okay, scheint dann wohl doch ein Bug zu sein. :/ Neueste Version habe ich aber definitiv - irgendeine Idee, wie man das wieder ins Lot bringen kann?:)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.303
Nur so noch als Nachtrag: Den Bug den ich meinte (Egal wo man in einer Liste war, wenn man zur Liste von woanders zurück kam, war man wieder ganz oben) hat Apple anscheinend mit der 11.0.3 aus dem Weg geräumt.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Nur so als Frage, wo habe ich noch einen eröffnet? :)

Habe gerade alle Threads doppelt gehabt. Fehler im System? Ich weis es nicht, deshalb Sorry, er war unter iMac und iTunes gelistet, direkt untereinander. Aber als ich dann den 666er-Threads auch doppelt hatte.... Sorry, notfalls könntest Du ja den Threads nochmal neu eröffnen, da hätte meine Frage eine Daseinsberechtigung ;)
Also nix für Ungut, liebe Rum-Cola...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.303
Hmm, okay, scheint dann wohl doch ein Bug zu sein. :/ Neueste Version habe ich aber definitiv - irgendeine Idee, wie man das wieder ins Lot bringen kann?:)

Nicht auf Anhieb. Vielleicht hängt irgendeine *.plist fest oder ein anderes Programm interferiert mit iTunes. Du kannst auch mal einen neuen User anlegen und sehen, ob das Problem dort auch auftritt. Wenn nein, dann hängt es an einem Problem in deinem normalen Profil (wobei ja Programme normalerweise Benutzer übergreifend installiert werden, aber wer weiß).

Ich kenne mich aber zu wenig aus, um da eine große Hilfe zu sein. Die Leute die helfen können, werden aber als erstes wissen wollen, um welche Hardware, welches Betriebssystem und welche Programmversion es sich im Detail handelt. Das kannst du ja schon mal sammeln und hier posten.
 

Cuba Libre

Fuji
Registriert
11.11.09
Beiträge
37
Habe gerade alle Threads doppelt gehabt. Fehler im System? Ich weis es nicht, deshalb Sorry, er war unter iMac und iTunes gelistet, direkt untereinander. Aber als ich dann den 666er-Threads auch doppelt hatte.... Sorry, notfalls könntest Du ja den Threads nochmal neu eröffnen, da hätte meine Frage eine Daseinsberechtigung ;)
Also nix für Ungut, liebe Rum-Cola...

Ja nix für Ungut - hatte mich nur gewundert ;)

Das Problem scheint sich auch fürs erste erledigt zu haben. Ich habe die .plist-Dateien mit den Einstellungen usw. mal gelöscht und momentan sieht es so aus, als würde wieder alles rund laufen. iTunes merkt sich jetzt welche Ansicht als letztes eingestellt war. Frag mich zwar wie das an den Einstellungen legen kann, aber was will ich mehr, als dass es funktioniert.

Vielen Dank für die Antworten hier und juten Abend noch.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Na ja, in der plist-Datei werden alle Einstellungen vermerkt, nicht nur die, du explizit unter "Einstellungen" erstellst, sondern auch die aus dem laufenden Betrieb, und manchmal verhakt sich da anscheinend was.