1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörbücher (mp3) auf dem ipod

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von albert, 16.03.06.

  1. albert

    albert Gast

    Hallo,
    ich habe alle threads im Forum genau durchgelesen, meine mp3-files in in itunes in aac-Dateien umgewandelt, die aac-Dateien von .m4a auf m4b umbenannt (das empfohlene Script verwendet). Die Dateien erscheinen jetzt auch alle in itunes unter der Rubrik Hörbücher. Sie werden als geschützte aac-Dateien in itunes erkannt und auch dort richtig abgespielt. So weit, so gut. Aber diese Audiofiles werden bei der Syncronisation mit meinem ipod (5G) nicht auf den ipod überspielt. Sie werden weder unter der Rubrik Musik (was ja gewollt ist) noch unter der Rubrik Hörbücher angezeigt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, warum die audio-files nicht auf den ipod kopiert werden.
    Danke
    albert
     
  2. albert

    albert Gast

    Hallo,
    habe ein Brett vor dem kopf gehabt, denn ich habe keine Wiedergabeliste erstellt. nachdem ich dies gemacht habe, erscheinen auch alle Hörbücher auf dem ipod an der richtigen Stelle.
    Entschuldigung
    albert
     
    ametzelchen gefällt das.
  3. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Salut,

    habe mich heute auch mal am Import von Hörbüchern in iTunes gemacht und dieses nach der Anleitung bei Apfelwiki http://apfelwiki.de/wiki/Main/ITunesTitelMitKapitelsprungmarken.
    Aus irgendeinem Grund erscheint die Datei aber nicht in der Rubrik "Hörbücher".
    Ich gehe doch recht in der Annahme, dass ich es nicht selber als Musikrichtung eingeben muss.

    Komisch, kann mir da vielleicht jemand helfen

    Grüsse
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo Duke Leto,

    Importiere den Titel noch einmal neu in iTunes.
     
    Duke Leto gefällt das.
  5. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Leider funktioniert das auch nicht, das hatte ich schon vorher probiert.

    Habe mal Screenshots gemacht, wie es in iTunes aussieht:
    Bild 1.png Bild 2.png

    [edit]
    Eh ich es vergesse, auf dem iPod werden die Dateien ordnungsgemäss als Hörbuch erkannt

    Danke für die Hilfe trotzdem
     
    #5 Duke Leto, 16.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.06
  6. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Habe mal wieder gemerkt, dass ich manchmal ziemlich verquer denke. Habe gestern die ganze Zeit einen Eintrag "Hörbuch" in der Spalte der Playlists gesucht, in der Kategorien-Leiste werden meine Dateien natürlich die ganze Zeit ordnungsgemäss angezeigt *schäm* :-[ :-[

    Hier kurz noch ein Screenshot der Leiste:
    Bild 1.png

    Das einzige was mich noch ein bisschen nervt, ist das die Hörbücher auch noch unter den normalen Musikalben angezeigt werden, aber das scheint normal zu sein.

    Danke nochmals für die Hilfe

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen