• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hörbücher (mp3) auf dem ipod

albert

Gast
Hallo,
ich habe alle threads im Forum genau durchgelesen, meine mp3-files in in itunes in aac-Dateien umgewandelt, die aac-Dateien von .m4a auf m4b umbenannt (das empfohlene Script verwendet). Die Dateien erscheinen jetzt auch alle in itunes unter der Rubrik Hörbücher. Sie werden als geschützte aac-Dateien in itunes erkannt und auch dort richtig abgespielt. So weit, so gut. Aber diese Audiofiles werden bei der Syncronisation mit meinem ipod (5G) nicht auf den ipod überspielt. Sie werden weder unter der Rubrik Musik (was ja gewollt ist) noch unter der Rubrik Hörbücher angezeigt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, warum die audio-files nicht auf den ipod kopiert werden.
Danke
albert
 

albert

Gast
Hallo,
habe ein Brett vor dem kopf gehabt, denn ich habe keine Wiedergabeliste erstellt. nachdem ich dies gemacht habe, erscheinen auch alle Hörbücher auf dem ipod an der richtigen Stelle.
Entschuldigung
albert
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Deleted member 6304

Gast
Salut,

habe mich heute auch mal am Import von Hörbüchern in iTunes gemacht und dieses nach der Anleitung bei Apfelwiki http://apfelwiki.de/wiki/Main/ITunesTitelMitKapitelsprungmarken.
Aus irgendeinem Grund erscheint die Datei aber nicht in der Rubrik "Hörbücher".
Ich gehe doch recht in der Annahme, dass ich es nicht selber als Musikrichtung eingeben muss.

Komisch, kann mir da vielleicht jemand helfen

Grüsse
 

Deleted member 6304

Gast
Leider funktioniert das auch nicht, das hatte ich schon vorher probiert.

Habe mal Screenshots gemacht, wie es in iTunes aussieht:
Bild 1.png Bild 2.png

[edit]
Eh ich es vergesse, auf dem iPod werden die Dateien ordnungsgemäss als Hörbuch erkannt

Danke für die Hilfe trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted member 6304

Gast
Habe mal wieder gemerkt, dass ich manchmal ziemlich verquer denke. Habe gestern die ganze Zeit einen Eintrag "Hörbuch" in der Spalte der Playlists gesucht, in der Kategorien-Leiste werden meine Dateien natürlich die ganze Zeit ordnungsgemäss angezeigt *schäm* :-[ :-[

Hier kurz noch ein Screenshot der Leiste:
Bild 1.png

Das einzige was mich noch ein bisschen nervt, ist das die Hörbücher auch noch unter den normalen Musikalben angezeigt werden, aber das scheint normal zu sein.

Danke nochmals für die Hilfe

Grüsse