• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörbücher mit mehr als einer CD

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
104
Hallo, normalerweise importiere ich die CD-Titel mit 'Titel gruppieren' um nachträglich mit den bekannten Programmen Kapitel in dem "großen" File anzulegen. Jetzt habe ich ein Hörbuch mit 2 CDs. Wie kann ich aus mehreren CDs ein großes File erstellen?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich verwende immer AAC Komprimierung und packe dann die Einzelfiles mit dem Programm "join together" und dem Apple Chaptertool. Das ergibt dann ein einzelnes File pro Hörbuch, alle Kapitel sind einzeln anwählbar und der iPod (oder iTunes) merkt sich die letzte Abspielposition.

Also:

1) alles in AAC (64kBit, Stereo, optimiert für Sprache) konvertieren
2) Dateien auswählen (max. etwa 8 Stunden pro File) und mit "join together"
gruppieren und dabei mittel Chaptertool automatisch Kapitel anlegen lassen
3) Cover zufügen
4) fertig.

Gruss
Andreas
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Und jetzt möchte ich diesen Vorgang noch bitte automatisieren können für die Hörbücher die ich schon in der Bibliothek habe. :)
Gruß Pepi
 

ToFFiFeeMoNsTeR

Gast
könnte mir jemand sagen wie ich das jetzt auf windows mache, also das mit mehreren dateien zusammenführen