1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörbücher mit mehr als einer CD

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Elmar0903, 12.09.06.

  1. Elmar0903

    Elmar0903 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    104
    Hallo, normalerweise importiere ich die CD-Titel mit 'Titel gruppieren' um nachträglich mit den bekannten Programmen Kapitel in dem "großen" File anzulegen. Jetzt habe ich ein Hörbuch mit 2 CDs. Wie kann ich aus mehreren CDs ein großes File erstellen?
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich verwende immer AAC Komprimierung und packe dann die Einzelfiles mit dem Programm "join together" und dem Apple Chaptertool. Das ergibt dann ein einzelnes File pro Hörbuch, alle Kapitel sind einzeln anwählbar und der iPod (oder iTunes) merkt sich die letzte Abspielposition.

    Also:

    1) alles in AAC (64kBit, Stereo, optimiert für Sprache) konvertieren
    2) Dateien auswählen (max. etwa 8 Stunden pro File) und mit "join together"
    gruppieren und dabei mittel Chaptertool automatisch Kapitel anlegen lassen
    3) Cover zufügen
    4) fertig.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Elmar0903

    Elmar0903 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    104
    Vielen Dank für den Hinweis!
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Und jetzt möchte ich diesen Vorgang noch bitte automatisieren können für die Hörbücher die ich schon in der Bibliothek habe. :)
    Gruß Pepi
     
  5. könnte mir jemand sagen wie ich das jetzt auf windows mache, also das mit mehreren dateien zusammenführen
     

Diese Seite empfehlen