• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörbücher korrekt abspielen

Simplonrider

Golden Delicious
Registriert
07.01.06
Beiträge
8
An alle ipod-Freaks und ipod-Kenner!!
Wenn ich eine Audio-CD (Hörbuch) in itunes lade und auf den ipod spiele, werden diese automatische in die Wiedergabeliste "Hörbücher" übernommen. leider wird jeder Titel als eigenes Hörbuch angezeigt und somit sind verschiedene HB komplett gemischt am ipod. Das passiert auch, wenn ich unter "Information" die richtige Zuordnung "Hörbuch" gebe und "Compilation" angebe.
Wer kennt sich mit Hörbüchern am ipod aus und kennt die Lösung, dass die Hörbücher zwar in dieser Wiedergabeliste liegen, aber nicht jeder Titel extra???? Ich verwende itunes 8.1.1 und habe einen ipod nano 4th Generation.
Danke!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Dazu muss das Hörbuch eine einzige Datei sein (m4b). Kann man z.B. mit Audiobook Builder generieren. Mit Hörbüchern, die aus mehreren Dateien bestehen, können die iPods noch nicht umgehen, die halten eben jede als Hörbuch markierte Datei für ein einziges Hörbuch.
 

Holinwan

Fießers Erstling
Registriert
10.07.05
Beiträge
127
Hallo Simplonrider,
bevor ich den CD-Inhalt in iTunes lade, markiere ich alle Titel und gruppiere sie. Dadurch erhalte ich pro CD 1 Datei. Wenn in den "Informationen" das Feld CD 1 von 5 usw. richtig befüllt ist, spielt der iPod die Dateien nacheinander in der richtigen Reihenfolge ab.
Ich hoffe das hat dir weitergeholfen.