1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hörbücher korrekt abspielen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Simplonrider, 17.04.09.

  1. Simplonrider

    Simplonrider Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.01.06
    Beiträge:
    8
    An alle ipod-Freaks und ipod-Kenner!!
    Wenn ich eine Audio-CD (Hörbuch) in itunes lade und auf den ipod spiele, werden diese automatische in die Wiedergabeliste "Hörbücher" übernommen. leider wird jeder Titel als eigenes Hörbuch angezeigt und somit sind verschiedene HB komplett gemischt am ipod. Das passiert auch, wenn ich unter "Information" die richtige Zuordnung "Hörbuch" gebe und "Compilation" angebe.
    Wer kennt sich mit Hörbüchern am ipod aus und kennt die Lösung, dass die Hörbücher zwar in dieser Wiedergabeliste liegen, aber nicht jeder Titel extra???? Ich verwende itunes 8.1.1 und habe einen ipod nano 4th Generation.
    Danke!
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Dazu muss das Hörbuch eine einzige Datei sein (m4b). Kann man z.B. mit Audiobook Builder generieren. Mit Hörbüchern, die aus mehreren Dateien bestehen, können die iPods noch nicht umgehen, die halten eben jede als Hörbuch markierte Datei für ein einziges Hörbuch.
     
  3. Holinwan

    Holinwan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.05
    Beiträge:
    127
    Hallo Simplonrider,
    bevor ich den CD-Inhalt in iTunes lade, markiere ich alle Titel und gruppiere sie. Dadurch erhalte ich pro CD 1 Datei. Wenn in den "Informationen" das Feld CD 1 von 5 usw. richtig befüllt ist, spielt der iPod die Dateien nacheinander in der richtigen Reihenfolge ab.
    Ich hoffe das hat dir weitergeholfen.
     

Diese Seite empfehlen