1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörbücher in I-Tunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von ursulalesen, 11.07.09.

  1. ursulalesen

    ursulalesen Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    7
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage zur Hörbücher in I-Tunes. Ein sehr beliebtes Thema wie ich feststellen konnte. Ich habe schon vor I-Tunes 8 Hörbucher von CD´s importiert. Diese habe ich von 4a in 4b umbenannt,mit Cover versehen und in den Hörbuchordner verschoben. Im Hörbuchordner ist es aber passiert, dass das CD Cover nach dem importieren mehrerer CD´s zweimal erschien. Unter einem Cover ist z.B. die CD 1,4,5 und unter dem anderen Cover 2,3 und 6. Ich habe schon alle Möglichkeiten unter Informationen wie Albumnahme ct. abgelichen, ohne Erfolg. Auch alle Fragen und Antworten dieses Forum habe ich gelesen.

    Unter der neuen Hörbuchoption von der neuen I-Tunes Version scheint das Problem behoben, aber was machen ich mit meinem Altbestand. Da ich sehr viele Hörbücher habe, macht das doppelte Erscheinen den Hörbuchordner nicht übersichtlicher. Nach dem Syncronisieren auf dem I-Pod erscheinen die CD´s in der richtigen Reihenfolge.

    Hat jemand eine Idee?????????
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich habe das Problem auch gelegentlich, dass iTunes aus einem Album in der Coveransicht zwei macht. Meistens lässt sich das beheben, indem ich alles Markiere und bei ⌘I alles möglich aktiviere, was bei allen Tracks identisch sein müsste, also Dinge wie Album-Interpret, Unterbrechungsfreie Wiedergabe, Jahreszahl etc.
     
  3. ursulalesen

    ursulalesen Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    7
    He, ich bin begeistert und habe als Chat und Forum Anfänger eine Antwort bekommen,aber........
    ich weiß was du meinst, ich habe unter Informationen auch versucht alles gleich zu machen. Was meinst du mit dem Zeichen, was du das eingesetzt hast? Ich bin immer auf die entsprechende CD, dann mit der rechten Maustaste auf Informationen und habe da versucht unter Informationen, Optionen und Sortierung alles gleich zu machen. Ohne Erfolg.

    Versucht du es noch mal mit mir als Leihen?

    Gruß
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Das Zeichen steht für die Befehls-Taste, also Befehl+I oder Apfel+I.

    Also ich entferne bei Sortierung so viele Felder wie möglich und setze auch alle möglichen Haken unter Optionen wie Medienart, Teil einer Compilation etc.
     
  5. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Oder man schaut nach , was sich unterscheidet und setzt einheitlich unter Sortierung Album und Interpret ein.

    MfG Manuel
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich habe auch schon mal versucht herauszufinden warum iTunes das macht. Ich hatte mir sogar ein AppleScript geschrieben, welches mir alle Infos zwecks Vergleich in eine Textdatei geschrieben hat. Alle entscheidenden Felder waren dabei identisch. Ich habe auch Leerzeichen am Ende oder geschützte Leerzeichen gecheckt.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ein Anhaltspunkt ist, wenn man alle zugehörigen Dateien markiert und dann im Infofenster schaut, in welchen Zeilen etwas eingetragen ist oder nicht. Wenn nichts eingetragen ist, sind die Felder entweder alle leer oder haben unterschiedliche Einträge bei verschiedenen Dateien.
    Vielleicht steckt manchmal in einem Feld bei einigen Dateien nichts, bei anderen ein einzelnes Leerzeichen, was man ja nicht sieht.
    Oder die Cover sind nicht wirklich identisch oder einige Dateien haben mehrere Cover.
     

Diese Seite empfehlen