• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hörbücher in der richtigen Reihenfolge

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
ich verstehe es nicht: Ich habe heute die 4 CDs "Herzzeit" von Celan und Bachmann gerippt. Die CD2 habe ich vor CD1 gerippt. Wie bekomme ich das jetzt hin, dass CD1 vor CD2 kommt?
 

alphapi

Boskoop
Registriert
17.07.09
Beiträge
40
Hallo, lerner,

was mir an Möglichkeiten einfällt ist Folgendes:
entweder Du legst Dir eine Wiedergabeliste an und kopierst alles in der richtigen Reihenfolge da hinein
oder
Du gehst in die "Informationen" jeder CD und markierst dort bei der ersten CD die Funktion CD x von y (in Deinem Fall 1 bzw. 2 bzw. 3 bzw. 4 von 4). Wenn Du nun in der Übersicht auch noch das Feld "CD Nr." anzeigen lässt, kannst Du mit einem Klick die korrekte Reihenfolge sicherstellen.

Hoffe, das hilft!
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Vorschlag 1 klappt. Danke! Vorschlag 2 leider nicht.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Fein dass dir schon geholfen wurde, allerdings möchte ich Punkt 2 nochmals konkretisieren, da das bedeutet dass deine Tags noch nicht ganz genau sind: Nummeriere wie alphapi bereits beschrieben hat jede CD mit 1 von 4, 2 von 4,... und vergib dann für alle CDs einen Albumnamen (zB Disc3 o.ä. kannst du dir nun sparen). Dann sollten sie immer in der richtigen Reihenfolge sein, wenns nicht klappt iTunes neu starten (Bug). Das Feld CD Nr. in der Anzeige kannst du dir dann auch sparen, iTunes sortiert die einzelnen Alben schon korrekt. lg
Die Reihenfolge des importierens ist nicht von Belang, außer man sortiert nach diesem Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
@desh: Das war das Problem, ich hatte hinter den Interpreten CD1, CD2 usw. geschrieben. Jetzt sind alle gleich benannt + die Reihenfolge stimmt. Jetzt kann ich den Celan-Bachmann Briefwechsel in der richtigen Reihenfolge abhören, ohne extra Wiedergabeliste.
Dank an alle, Problem ist gelöst.