1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörbücher im iPod Nano, 2. Generation

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Markus Oliver, 29.04.09.

  1. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Hallo,

    ich habe sehr viele Hörbücher auf meiner Festplatte und die bislang mit Audiobook Builder konvertiert.

    Jetzt habe ich gelesen, dass das angeblich alles schon in iTunes innerhalb der "Optionen" möglich ist.

    Gesagt, getan. Leider tauchen die Hörbücher zwar in iTunes unter "Hörbücher" auf, nachdem ich sie dergestalt umformatiert habe, sie erscheinen aber leider nicht im iPod.

    Das ist ärgerlich, weil man die Abspielgeschwindigkeit nur im iPod und auch nur innerhalb der Hörbücher umwandeln kann. Im iPod tauchen die Hörbücher immer unter "Musik" auf, nicht unter "Hörbücher". Es ist auch gleichgültig, ob ich die so umformatierten Hörbücher als mp3 oder als aac codiere.

    Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es Lösungen?
     
  2. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Ist die Medienart der Datei "Hörbuch"?


    Auf meinen iPod Nano 2.G. sind die Hörbücher in iTunes und auf dem iPod in Hörbücher. Und ich verwende von der CD konvertierte .mp3 Dateien.
    Unter Information - Option - Medienart muss man Hörbuch angeben.

    Wenn du das so getan hast, dann weiß ich es nicht woran es liegt.
     

Diese Seite empfehlen