• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörbücher im iPod Nano, 2. Generation

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Hallo,

ich habe sehr viele Hörbücher auf meiner Festplatte und die bislang mit Audiobook Builder konvertiert.

Jetzt habe ich gelesen, dass das angeblich alles schon in iTunes innerhalb der "Optionen" möglich ist.

Gesagt, getan. Leider tauchen die Hörbücher zwar in iTunes unter "Hörbücher" auf, nachdem ich sie dergestalt umformatiert habe, sie erscheinen aber leider nicht im iPod.

Das ist ärgerlich, weil man die Abspielgeschwindigkeit nur im iPod und auch nur innerhalb der Hörbücher umwandeln kann. Im iPod tauchen die Hörbücher immer unter "Musik" auf, nicht unter "Hörbücher". Es ist auch gleichgültig, ob ich die so umformatierten Hörbücher als mp3 oder als aac codiere.

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es Lösungen?
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ist die Medienart der Datei "Hörbuch"?


Auf meinen iPod Nano 2.G. sind die Hörbücher in iTunes und auf dem iPod in Hörbücher. Und ich verwende von der CD konvertierte .mp3 Dateien.
Unter Information - Option - Medienart muss man Hörbuch angeben.

Wenn du das so getan hast, dann weiß ich es nicht woran es liegt.