1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörbücher-Beschreibung einblenden

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von foberli, 21.07.09.

  1. foberli

    foberli Jonagold

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,
    bei Audible-Hörbüchern gibt es im Kontextmenü den Punkt "Beschreibung einblenden" , wo eine kurze Inhaltsangabe des Hörbuchs steht. Bei meinen selbst importierirten Hörbüchern (von CD) habe ich es mittlerweile geschafft, diesen Menüpunkt erscheinen zu lassen. Allerdings ist der Inhalt leer und ich habe keine Ahnung wie ich den Text editieren, bzw. erstellen kann.
    Hat von euch einer irgendeine Idee?

    Schonmal Danke vorab

    Viele Grüße
    Frank
     
  2. foberli

    foberli Jonagold

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    20
    Von Euch hat gar keiner auch nur die leiseste Idee???

    Das ist sehr schade und traurig.

    LG Frank
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.410
    Na ja, eine ganz leise Idee hätte ich, fragt sich, ob sie was nützt.
    "Beschreibung" scheint ein zusätzliches mp3-Tag zu sein, das (den?) iTunes normalerweise nicht ausliest/anzeigt. Taucht außerdem ja noch bei den Podcasts auf. Ähnliche Tags scheint es Richtung "Album-Jahr" zu geben, was man störend bei Alben aus dem iTunes Store merkt, wenn man die Titel mit dem Originalerscheinungsdatum versieht.
    Man bräuchte also ein Tool, das alle mp3-Tags ausliest und bearbeiten lässt.
    Da ich mich mit dem Thema aber noch nicht beschäftigt habe und heute zum ersten Mal einen durchaus angenehmen Zweck für ein solches Programm gesehen habe, habe ich keine Idee, was da geeignet wäre. Was mir so beiläufig mal in die Finger gefallen ist, reicht alles nicht an die Möglichkeiten von iTunes heran.
     

Diese Seite empfehlen