• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörbücher-Beschreibung einblenden

foberli

Jonagold
Registriert
12.10.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,
bei Audible-Hörbüchern gibt es im Kontextmenü den Punkt "Beschreibung einblenden" , wo eine kurze Inhaltsangabe des Hörbuchs steht. Bei meinen selbst importierirten Hörbüchern (von CD) habe ich es mittlerweile geschafft, diesen Menüpunkt erscheinen zu lassen. Allerdings ist der Inhalt leer und ich habe keine Ahnung wie ich den Text editieren, bzw. erstellen kann.
Hat von euch einer irgendeine Idee?

Schonmal Danke vorab

Viele Grüße
Frank
 

foberli

Jonagold
Registriert
12.10.08
Beiträge
20
Von Euch hat gar keiner auch nur die leiseste Idee???

Das ist sehr schade und traurig.

LG Frank
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Na ja, eine ganz leise Idee hätte ich, fragt sich, ob sie was nützt.
"Beschreibung" scheint ein zusätzliches mp3-Tag zu sein, das (den?) iTunes normalerweise nicht ausliest/anzeigt. Taucht außerdem ja noch bei den Podcasts auf. Ähnliche Tags scheint es Richtung "Album-Jahr" zu geben, was man störend bei Alben aus dem iTunes Store merkt, wenn man die Titel mit dem Originalerscheinungsdatum versieht.
Man bräuchte also ein Tool, das alle mp3-Tags ausliest und bearbeiten lässt.
Da ich mich mit dem Thema aber noch nicht beschäftigt habe und heute zum ersten Mal einen durchaus angenehmen Zweck für ein solches Programm gesehen habe, habe ich keine Idee, was da geeignet wäre. Was mir so beiläufig mal in die Finger gefallen ist, reicht alles nicht an die Möglichkeiten von iTunes heran.