• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hörbücher auf ext. Platte auslagern

PetePalm

Golden Delicious
Registriert
15.11.08
Beiträge
9
Hallo,

ich nutze iTunes 11 und lasse meine Mediathek von iTunes verwalten.
Da meine interne Festplatte langsam voll wird, würde ich gerne meine Hörbücher auf eine andere Platte verschieben jedoch weiterhin mit iTunes verwalten lassen.

Ist es möglich den Hörbuch Ordner auf eine andere Festplatte auszulagern aber weiterhin von iTunes verwalten zu lassen?
Oder muss ich eine zweite Mediathek anlegen in der sich nur die Hörbücher befinden? Kriegt man das hin, sodass die Anzahl der Wiedergaben, "Zuletzt gespielt" usw. unverändert bleibt?

Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ganz einfach. Den Ordner mit den Hörbüchern auf die externe Platte verschieben. Im Finder. Danach bekommen die Hörbücher in iTunes ein Ausrufezeichen. Einfach neu suchen und dabei in deinen Ordner navigieren. Neue Hörbücher in dem gleichen Ordner speichern und per gedrückter Alt-Taste iTunes reinziehen.
 

PetePalm

Golden Delicious
Registriert
15.11.08
Beiträge
9
Danke für deine Hilfe. Funktioniert einwandfrei! :-D
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Schön dass es funktioniert hat. Danke für die Rückmeldung!