• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW] Hörbücher auf die AW Ultra

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Hallo zusammen, ich möchte meine Audible-Hörbücher gern direkt von der AW hören, da das iPhone zB im Fitnessstudio im Spind bleiben soll. Die Übertragung gestaltet sich allerdings ausgesprochen langwierig. Ich bin der Anweisung von Audible gefolgt aber da tröpfeln die Bits ja einzeln.

Dann habe ich es über die Bücher-App versucht. Aber das geht wohl nur mit Büchern aus dem App-Store. Da wird mir quasi nichts für die Watch angeboten, da ich nur Audible und eigene Hörbücher habe.

Dann habe ich im WWW den Tipp gefunden, man solle Bluetooth ausschalten. Gelesen, getan - siehe da, jetzt flutscht der Upload zur Watch und nach wenigen Minuten - zu früh gefreut. Nun bleibt der Upload nach 97% und beim nächsten Mal bei 99% stehen und der Kontakt zu AW geht verloren.

BTW: Sowohl das iPhone als auch die AW hängen am Ladekabel, kein Bildschirmschoner etc, alles "always on".

Nach dem dritten erfolglosen Versuch - der wieder bei 97% stehen bleib - wollte ich einfach mal wissen, wie weit das Hörbuch überhaupt übertragen wurde. 97% von 12:40 h ist ja nicht so wenig. Siehe da, den Abspann ist mit drauf, also alles bis zum Schluss. Ich werde ja hören, ob irgendwas Zwischendrin fehlt.

Zum Schluss dann noch meine Fragen:
Ist das echt normal oder habe ich was falsch gemacht?
Bekomme ich eigene Hörbücher (.m4b) auf die AW?

Schönen Sonntag Abend noch.
Anthem
 

4t2

Tokyo Rose
Registriert
08.08.22
Beiträge
67
Ich kann dir hier leider auch nicht helfen aber zumindest bestätigen, dass es offenbar unmöglich ist, mit Audible ein Hörbuch auf die Apple Watch zu übertragen. Ich versuche das jetzt in Abständen schon seit bestimmt zwei Jahren mit unterschiedlichen Hörbüchern und ich habe noch keines zu 100 % auf die AW bekommen. Diese Funktion ist leider unbrauchbar – wie leider so einiges an der Audible App.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Bei mir das Gleiche. Ich hab es einmal geschafft, eine Übertragung in der App zu starten, die aber viel zu langsam voranging. Mittlerweile bekomme ich im Kontextmenü nicht einmal mehr die Übertragungsmöglichkeit angezeigt 😅
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Das ist ja echt ärgerlich. Im Fitnessstudio Hörbücher zu hören war einer der Kaufgründe für die AW. Ich habe es jetzt allerdings geschafft und zwar mit folgendem Aufbau:

IPhone per Kabel am (laufenden) Mac Mini
AW per Kabel ebenfalls am Mac Mini
Das Hörbuch ist auf dem iPhone in der Audible App geladen
AW ist per Bluetooth verbunden
BT in den Systemeinstellungen ausschalten
Übertragung in der Audible App starten (jetzt WLAN)
Das 12-Stunden-Hörbuch ist in ca. 10 MInuten bis 97% übertragen…
… aber der Schluss und der Abspann ist vorhanden
BT wieder anschalten

Heute morgen habe ich es im Fitnessstudio gehört und es hat funktioniert.

Nur falls die Frage auftaucht: Ich war nur etwa 1 Stunde dort und habe auch nur 1 Stunde das Hörbuch gehört :cool:

Vielleicht klappt es auf diesem Weg bei euch Ja auch. Es ist etwas nervig, aber ich übertrage ja nicht jeden Tag Hörbücher.

Schönen Abend noch
Anthem
 
  • Like
Reaktionen: 4t2