Hörbuch selbst aufnehmen - Tipps?

Choppie

Granny Smith
Registriert
11.08.07
Beiträge
15
Hallo liebe Experten,

als persönliches Weihnachtsgeschenk würde ich meiner Liebsten gerne ein eigenes Hörbuch erstellen - also ein passendes Buch suchen, in ein Mikro vorlesen und das ganze dann hübsch auf CD brennen und verpacken oder/und auf ihren Ipod spielen.

Nur leider habe ich mich noch nie mit dem Thema beschäftigt - hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Welches Equipment wäre ratsam, welche Software bietet die besten Funktionen?

Besten Dank schon mal!

P.S.: Sorry, ich hätte auch *zuerst* suchen können, und dann hier posten. Habe gerade diesen link gefunden http://www.apfeltalk.de/forum/h-rbuch-selbst-t64400.html und werde es wohl mal mit Garageband probieren... Kann geschlossen werden.