• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hörbuch mp3 in AAC konvertieren

  • Ersteller apfelbaum75
  • Erstellt am

apfelbaum75

Gast
Guten Abend zusammen!

Hab jetzt ein Hörbuch, dass aus vielen Dateien bestand mit ReJoiner zu einer Datei zusammengefasst und in iTunes importiert.

Jetzt wollte ich diese über "Auswahl in AAC konvertieren" eben in AAC konvertieren. Allerdings hört er dieses nach ein paar Sekunden auf (das entstandene AAC ist immer genau 17 Minuten lang).

Gibt es da eine maximal Größe oder sowas? Oder mach ich einfach was falsch?

Gibt es Alternativen dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe!

gruß
the lancer
 

apfelbaum75

Gast
Kleines Update:

Hab es mit iMovie und Quicktime Pro probiert! Wollte das mp3 in AIF konvertieren um das dann in iTunes zu importieren.

Beide Male - iMovie und Quicktime - ist die Ergebnisdatei nur 1:45h lang, anstatt über 8 Stunden!

Kann doch nicht sien, dass ich das 8h mp3 nicht in AAC oder irgendwas konvertieren kann - komplett!

Jemand eine Idee? Wäre echt dankbar, da noch einige andere Hörbücher auf einen iPod import warten! ;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Durch den Rejoiner scheint mit der Datei etwas nicht mehr zu stimmen. Ich würde die Originalen einzelnen Dateien in iMovie Importieren und dann ein AIFF draus machen. Ich mache damit Hörbücher mit 12H, die Länge/Grösse dürfte also nicht das Problem sein.
 

apfelbaum75

Gast
Danke für den Tipp! Werd das mal versuchen! Wenn das alles nur nicht so lange dauernd würde! :(
 

apfelbaum75

Gast
Ok mit iMovie versucht, aber ohne Erfolg! Hat die ganze Nacht gerödelt und jetzt: die fertige Datei besteht wiederrum nur aus 1:45h!?

Kann da irgendwas mit Quicktime kaputt sein?

gruß
the lancer

PS: Die Dateigröße der Ergebnisdatei ist immer genau 4GB! Kann es sein, dass es da eine Beschränkung gibt?

[EDIT] iMovie hat die einzelnen AIF Dateien im Papierkorb gelassen! Die sind zusammen über 6GB groß!
 

reprofoto

Pferdeapfel
Registriert
29.03.05
Beiträge
80
Hab das gleiche Problem. Die Dateien sind immer genau 4GB gro?. Bin dann dazu übergegangen Hörspiele dieser Längen wieder in mehrere Teile zu unterteilen. Das kann aber eigentlich nicht die Lösung sein. Weiss jemand Rat? Woran liegts?