1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörbuch importieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von surf-olli, 22.01.09.

  1. surf-olli

    surf-olli Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    sitze seit 2 Stunden am Rechner und bekomme einfach die Audiodateien eines Hörbuches nicht in den Ordner "Hörbuch" in iTunes. Kann die Dateien nur zur Mediathek hinzufügen, aber nur als Musikdatei. Muss sie jetzt aber dringend (heute Abend) als Hörbuch (Geschenk) auf einen iPod übertragen!
    Brauche dringend Hilfe!!
    Danke im Voraus!
    surf-olli
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du musst die Dateinen mp3 in m4b umwandeln, damit iTunes das Hörbuch als solches erkennt.

    Schau mal in den Einstellungen nach.
     
  3. Jabet

    Jabet Jamba

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    57
    mit itunes 8 ganz einfach:

    titel markieren > rechtsklick > informationen > optionen > medianart: hörbuch

    du musst die dateien dafür jedoch als aac importiert haben.
     
  4. surf-olli

    surf-olli Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    10
    Suuper!
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Werde es jetzt gleich einmal ausprobieren!
    Melde mich, wenn´s geklappt hat.
    Gruß

    surf-olli
     
  5. surf-olli

    surf-olli Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    10
    Hallo noch mal.
    Habe jetzt alles nachträglich in AAC umgewandelt und über Info als Hörbuch klassifiziert, aber ich bekomme absolut nichts in den Ordner Hörbuch kopiert?????????
    Was nun??????

    Verzweifelte Grüße

    surf-olli
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Kannst du mal ein Datei Kopieren und das Format in .m4b ändern, als Test ob es danach noch funktioniert?
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wenn du öfters mit Hörbüchern zu tun hast solltest du mal nach AudioBook Builder googeln, ist ein super Tool, koste zwar e wenig 10€(?) ist es aber alle mal wert.
     
  8. surf-olli

    surf-olli Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    10
    Sorry, war wohl etwas zu schnell.
    Hat, nachdem ich unter Info in einer weiteren Rubrik Hörbuch angekreuzt habe, funktioniert!!

    Vielen Dank noch einmal.

    Gruß
    surf-olli
     
  9. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Unterschied:
    Hast Du mehrere Tracks und schaltest für diese die Medienart auf "Hörbuch", so werden diese Tracks automatisch aus "Musik" entfernt und statt dessen unter "Hörbücher" gelistet. iTunes 8 zeigt diese Tracks auch als ein einziges Hörbuch an. Leider sind die iPods (zumindest meine Modelle) noch nicht in der Lage, ein Hörbuch aus mehreren Tracks zu erkennen: Sie zeigen jeden einzelnen Track als Hörbuch in meiner Hörbuchliste. Das ist einfach nahezu unbrauchbar, es sei denn, man greift auf die Hörbucher auf dem iPod nicht über die Hörbucher-Liste, sondern doch wieder über die Musik-Liste zu.

    Besser ist auf jeden Fall ein großes m4b-Hörbuch in einer einzigen Datei mit Bookmarks. Das kann man z.B. mit AudioBook Builder erstellen.
     

Diese Seite empfehlen