• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörbuch importieren

surf-olli

Golden Delicious
Registriert
15.08.06
Beiträge
10
Hallo,
sitze seit 2 Stunden am Rechner und bekomme einfach die Audiodateien eines Hörbuches nicht in den Ordner "Hörbuch" in iTunes. Kann die Dateien nur zur Mediathek hinzufügen, aber nur als Musikdatei. Muss sie jetzt aber dringend (heute Abend) als Hörbuch (Geschenk) auf einen iPod übertragen!
Brauche dringend Hilfe!!
Danke im Voraus!
surf-olli
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du musst die Dateinen mp3 in m4b umwandeln, damit iTunes das Hörbuch als solches erkennt.

Schau mal in den Einstellungen nach.
 

Jabet

Jamba
Registriert
01.06.08
Beiträge
57
mit itunes 8 ganz einfach:

titel markieren > rechtsklick > informationen > optionen > medianart: hörbuch

du musst die dateien dafür jedoch als aac importiert haben.
 

surf-olli

Golden Delicious
Registriert
15.08.06
Beiträge
10
Suuper!
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Werde es jetzt gleich einmal ausprobieren!
Melde mich, wenn´s geklappt hat.
Gruß

surf-olli
 

surf-olli

Golden Delicious
Registriert
15.08.06
Beiträge
10
Hallo noch mal.
Habe jetzt alles nachträglich in AAC umgewandelt und über Info als Hörbuch klassifiziert, aber ich bekomme absolut nichts in den Ordner Hörbuch kopiert?????????
Was nun??????

Verzweifelte Grüße

surf-olli
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Kannst du mal ein Datei Kopieren und das Format in .m4b ändern, als Test ob es danach noch funktioniert?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn du öfters mit Hörbüchern zu tun hast solltest du mal nach AudioBook Builder googeln, ist ein super Tool, koste zwar e wenig 10€(?) ist es aber alle mal wert.
 

surf-olli

Golden Delicious
Registriert
15.08.06
Beiträge
10
Sorry, war wohl etwas zu schnell.
Hat, nachdem ich unter Info in einer weiteren Rubrik Hörbuch angekreuzt habe, funktioniert!!

Vielen Dank noch einmal.

Gruß
surf-olli
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Unterschied:
Hast Du mehrere Tracks und schaltest für diese die Medienart auf "Hörbuch", so werden diese Tracks automatisch aus "Musik" entfernt und statt dessen unter "Hörbücher" gelistet. iTunes 8 zeigt diese Tracks auch als ein einziges Hörbuch an. Leider sind die iPods (zumindest meine Modelle) noch nicht in der Lage, ein Hörbuch aus mehreren Tracks zu erkennen: Sie zeigen jeden einzelnen Track als Hörbuch in meiner Hörbuchliste. Das ist einfach nahezu unbrauchbar, es sei denn, man greift auf die Hörbucher auf dem iPod nicht über die Hörbucher-Liste, sondern doch wieder über die Musik-Liste zu.

Besser ist auf jeden Fall ein großes m4b-Hörbuch in einer einzigen Datei mit Bookmarks. Das kann man z.B. mit AudioBook Builder erstellen.