• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Hörbuch hinzufügen OHNE neu zu syncen

qupfer

Jonagold
Registriert
05.04.09
Beiträge
23
Folgendes Problem, habe "daheim" meinen PC mit der iTunes Bibliothek und dort mehrere Hörbücher erstellt und aufs iPhone gezogen. Soweit so üblich.
Nun bin ich in meiner Studentenbude und habe bei der herfahrt festgestellt, dass ich bei einem Audiobook größeren Mist gebaut habe. Nun habe praktischerweise die original WAVs noch auf dem Laptop gehabt und konnte mir nun das HB korrekt bauen. Nur wie bekomm ich das auf das iPhone OHNE die anderen Hörbücher zu löschen? Match fällt weg, da zum einen M4B und somit automatisch als Hörbuch einsortiert und die Bitrate auch weit unter den geforderten 128kb/s liegt. Via itunes syncen auch, da dann ja die alten Überschrieben werden.

Edit: theoretisch würde es wohl mit "CopyTrans Manager" gehen, praktisch verabschiedet sich dieser immer beim übernehmen der Änderungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Oder eine App wie GoodReader nutzen. Die spielt Dir Deine Hörbücher auch ab. In Goodreader gibt es mehrere Möglichkeiten, Dateien ohne Sync auf das iPhone zu bekommen.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Wenn man die Hörbücher bei Audible gekauft hat, bietet sich natürlich deren App an^^
Ich hab immer wieder Gratis Angebote von denen genutzt und jetzt ne ganz ordentliche Sammlung an Hörbüchern zusammen^^
Ist dann wie iTunes Match ;)
 

qupfer

Jonagold
Registriert
05.04.09
Beiträge
23
Wie gesagt, es handelt sich um selbst erstellte...GoodReader werde ich wohl mal testen. Problem könnte sein, dass es mit meinen Autoradio nicht will. Anderseits...warum nicht.

Alternativ versuch ich gerade mit sharepod meine Hörbücher runter zu bekommen und dann doch neu zu syncen. Aber copytrans hat die DB wohl so zerschossen, dass das sonst problemlose sharepod auch nicht mehr will...arrrr^^

Aber dennoch Danke für eure Tipps

Edit: GoodReader gekauft und man merkt (leider) dass das AudioPlayback nur ein Bonus ist....bietet z.B. keine Kapitelanzeige an, die die Audiobooks aber haben. Naja...ein versuch wars wert
 
Zuletzt bearbeitet:

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Schau mal nach "DiskAid 5".
Habe mir das kürzlich als Probeversion geladen um meine "Anderen Dateien" (welche mittlerweile wieder 3GB füllen) zu löschen.
Habe auf deren Homepage was von Musik vom und aufs iPhone kopieren gelesen (ohne Jailbreak). Aber genauer habe ich mich nicht damit beschäftigt...

btw. Die 3GB "Andere Dateien" habe ich nicht weg bekommen ;)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Äh, ich dachte es ging Dir darum kurzfristig ein paar Hörbücher zu hören. Als Dauerlösung war das doch nicht gedacht. Da kann man doch auch auf die Kapitelmarken verzichten.