• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörbuch Format zurück in mehrere MP3 Dateien wandeln

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Hallo,

ich habe mit dem Audiobook Builder ein Hörbuch von mp3 in das Hörbuchformat umformatiert, damit ich auch die Hörbuchfunktion des Ipods nutzen kann.
Leider habe ich die damaligen mp3 Dateien gelöscht.
Jetzt möchte ich das Hörbuch wieder mp3 Dateien umwandeln. Ersteinmal habe ich mit Itunes aus dem Hörbuchformat eine große mp3 Datei erzeugt. Soweit so gut.

Aber wie bekomme ich es jetzt hin, dass ich aus der großen Datei wieder mehrere Dateien entsprechend der Kapitel bekomme? Gibt es dafür ein Tool?
Habe versucht mit dem MP3 Trimmer zu arbeiten, aber da muss ich ja das ganze Buch durchhören um die entsprechenden Trennungen zu setzen.

Weiss einer eine Lösung?

VG
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Ich kann dir jetzt leider nicht sagen wie du es wieder hinbekommst, aber hast du mp3-datei, die du gelöscht hast nicht irgendwo auf einem TM-Backup?
 

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Nein habe noch Tiger und dementsprechend auch keine Time Machine App. Habe ich auch schon dran gedacht.
Kennt denn jemand ein Tool für den Mac, womit ich Mp3 an Stellen schneiden kann, wenn z.B. ca. 1 Sekunde Pause ist?