1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörbuch Format zurück in mehrere MP3 Dateien wandeln

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von noodles1.0, 26.08.09.

  1. noodles1.0

    noodles1.0 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    107
    Hallo,

    ich habe mit dem Audiobook Builder ein Hörbuch von mp3 in das Hörbuchformat umformatiert, damit ich auch die Hörbuchfunktion des Ipods nutzen kann.
    Leider habe ich die damaligen mp3 Dateien gelöscht.
    Jetzt möchte ich das Hörbuch wieder mp3 Dateien umwandeln. Ersteinmal habe ich mit Itunes aus dem Hörbuchformat eine große mp3 Datei erzeugt. Soweit so gut.

    Aber wie bekomme ich es jetzt hin, dass ich aus der großen Datei wieder mehrere Dateien entsprechend der Kapitel bekomme? Gibt es dafür ein Tool?
    Habe versucht mit dem MP3 Trimmer zu arbeiten, aber da muss ich ja das ganze Buch durchhören um die entsprechenden Trennungen zu setzen.

    Weiss einer eine Lösung?

    VG
     
  2. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Ich kann dir jetzt leider nicht sagen wie du es wieder hinbekommst, aber hast du mp3-datei, die du gelöscht hast nicht irgendwo auf einem TM-Backup?
     
  3. noodles1.0

    noodles1.0 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    107
    Nein habe noch Tiger und dementsprechend auch keine Time Machine App. Habe ich auch schon dran gedacht.
    Kennt denn jemand ein Tool für den Mac, womit ich Mp3 an Stellen schneiden kann, wenn z.B. ca. 1 Sekunde Pause ist?
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Du kannst dir das Programm Audacity mal ansehen.
     

Diese Seite empfehlen