• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hörbuch darf auf IPod nicht genutzt werden

kusi_2

Gast
Ich habe mir heute zwei Hörbücher aus dem iTunes-Store runtergeladen. Wenn ich die beiden Hörbücher von der Mediathek auf den IPod kopieren will, kommt immer die Meldung, dass die Hörbücher auf dem iPod nicht genutzt werden dürfen. Ich besitze ein MacBook und ein PowerBookG4 und nutze auf beiden den iTunes-Store mit dem gleichen Account. Beim iPod handelt es sich um ein Modell aus dem Jahre 2005 (4GB). Kann mir da jemand helfen, habe keine Ahnung woran das liegt.

Ich weiss, dass es schon andere Foren zum Thema Hörbuch gibt, wobei diese sich jeweil um das Kopieren von CD auf iPod drehen. Und diese sind dann für einen Laien wie mich doch ziemlich kompliziert zu verstehen. Darum wäre ich dankbar, wenn ich möglichst einfache und verständliche Hilfe erhalten würde.

Herzlichen Dank.

Kusi
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Hallo und willkommen im Forum.

Kannst du die Hörbücher denn in iTunes abspielen? Lassen sich andere gekaufte Lieder auf den iPod synchronisieren?
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ich kenne das Problem von meinen Audible-Hörbüchern. Sobald ich aber unter iTunes einen Doppelclick auf das entsprechende Hörbuch eingeben, muß ich meine Audible-Account-Daten eingeben, danach kann ich es auf den iPod packen. Vielleicht ist das bei den Hörbüchern aus dem iTunes Store ähnlich?

Dumm ist nur, daß ich das jedesmal nach einem Neustart machen muß, wenn ich wieder Hörbücher auf den iPod packen will. Unter Windows hatte ich das Problem komischerweise nicht... aber vielleicht hat sich da was während der letzten Updates geändert.