1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörbuch auf ipod-nano in Rubrik Hörbücher

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Sartorius69, 08.05.07.

  1. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich es schaffe, dass ein im iTunes-Store gekauftes Hörbuch auf oben genanntem Gerät auch in der Rubrik Hörbücher erscheint?
    Im Augenblick finde ich diese auf dem ipod nur unter Musik im Genre "Kinder & Jugend". Sehr sinnvoll...
    In iTunes selber und auch in der Anzeige des mit iTunes verbundenem ipods erscheint das Hörbuch richtigerweise unter der Rubrik Hörbuch. Warum klappt das nicht auf dem Ipod selbst ??? :(
     
  2. Oha14

    Oha14 Gala

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    52
    Habe das mal (umständlich) so gemacht:
    Die Dateiendung aller Dateien, die Hörbücher sein sollen von m4a auf m4b geändert (Audio wird zu book) und dann wieder in iTunes importiert (Die alten , nicht mehr gültigen m4a gelöscht).
    Wenn die Bücher in mp3 vorliegen, wird das Verfahren noch komplizioerter - vorher konvertieren. Aber viellecith gibt es auch einen einfacheren Weg (ausser, du brauchst das öfter, dann eben Automator..)
    Kompliziert ausgedrückt? Entschuldige..

    EDIT: habe den Eröffnungsppost wieder mal nicht richtig gelesen: Geht ja schon in iTunes, von daher sind meine Anmerkungen hier unnütz...
     
    #2 Oha14, 09.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.07
  3. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Das Umbennen funktioniert hervorragend: In iTunes einfach "Datei im Finder anzeigen" wählen, dann auf den Schreibtisch kopieren, Endung umbennen in m4b, Original in iTunes löschen und abschließend die geänderte Datei neu importieren und anschließend auf den ipod übertragen.
    Ab sofort erscheint diese in der Rubrik Hörbücher und bei unterbrochener Wiedergabe erfolgt die Fortsetzung auch an der richtigen Stelle,
     
  4. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Gleiches Problem nur umgekehrt

    Leider aber nicht in umgekehrter Richtung. Habe jetzt ein Hörbuch im iTunesStore gekauft, Originalendung m4p. Wieder in m4b umbenannt hat zwar dazu geführt, dass die Datei auf dem iPod in der Rubrik Hörbücher erscheint jedoch iTunes sich standhaft weigert das selbe zu tun. Hier erscheint die Datei unter Musik.
    Warum werden die im Store gekauften Hörbücher nicht als soche erkannt? :(
     

Diese Seite empfehlen