1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörbuch auf den Ipod OHNE Itunes?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von VeryOldMan, 12.08.09.

  1. VeryOldMan

    VeryOldMan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    102
    Hallo ich habe folgendes Problem...
    Ich befinde mich im Urlaub im AUsland und meine Hörbücher auf dem Ipod habe ich "durch".
    Ging schneller als ich dachte. Ich habe leider meine Itunes Sicherungen nicht hier.
    Nun habe ich, da der Ipod ja als Festplatte erkannt wird, die alten Hörbücher im Windwos Explorer gelöscht.
    Sie erscheinen zwar noch im Menue des Ipod, ich hoffe, aber dass sich dies zu Haus am Rechner mit Itunes wieder "regelt".
    Nun meine Frage, kann ich das neue Hörbuch (m4b) einfach auf den Ipod kopieren? Bestehen irgendwelche Anforderungen an den Dateinamen? Ich habe gesehen, dass das Hörbuch, welches ich auf dem Ipod gelöscht habe einen merkwürdigen Dateinamen hatte....

    Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.
    Vielen Dank für Eure Mühe

    Gruß
    VeryOlödMan
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Der iPod nimmt Dateien nicht einfach so an. Intern existiert eine Datenbank, was da nicht drin steht, wird auch nicht angezeigt. Du musst spezielle Tools wie TuneAid verwenden.
     
  3. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Und wenn du einen PC im Urlaub zu Verfügung hast, warum kann man dann nicht iTunes installieren?
     

Diese Seite empfehlen