• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hörbuch auf den Ipod OHNE Itunes?

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Hallo ich habe folgendes Problem...
Ich befinde mich im Urlaub im AUsland und meine Hörbücher auf dem Ipod habe ich "durch".
Ging schneller als ich dachte. Ich habe leider meine Itunes Sicherungen nicht hier.
Nun habe ich, da der Ipod ja als Festplatte erkannt wird, die alten Hörbücher im Windwos Explorer gelöscht.
Sie erscheinen zwar noch im Menue des Ipod, ich hoffe, aber dass sich dies zu Haus am Rechner mit Itunes wieder "regelt".
Nun meine Frage, kann ich das neue Hörbuch (m4b) einfach auf den Ipod kopieren? Bestehen irgendwelche Anforderungen an den Dateinamen? Ich habe gesehen, dass das Hörbuch, welches ich auf dem Ipod gelöscht habe einen merkwürdigen Dateinamen hatte....

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.
Vielen Dank für Eure Mühe

Gruß
VeryOlödMan
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Der iPod nimmt Dateien nicht einfach so an. Intern existiert eine Datenbank, was da nicht drin steht, wird auch nicht angezeigt. Du musst spezielle Tools wie TuneAid verwenden.
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Und wenn du einen PC im Urlaub zu Verfügung hast, warum kann man dann nicht iTunes installieren?