• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hochwertiges Poster

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,



kann mir jemand einen Internetdienst empfehlen, wo ich ein Digitalfoto in guter Qualität möglichst günstig bekomme?
Ich befinde mich gerade in der Größenordnung 60 x 90 cm, um mal ein ungefähres Bild von meinen Vorstellungen abzugeben :)



Schönen Samstag noch!
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Ich kann ausserdem posterXXL.de empfehlen, bisher 4 große Poster bei diesem Dienst drucken lassen, haben alle eine super Qualität und sind schnell bei mir gewesen, normal 2 Tage vom Bestellen bis zur Lieferung :)
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
869
Hab mir PosterXXL mal angeschaut. Macht einen guten Eindruck.
Dort wird angegeben, daß ab einer Bildgröße von 5Megapixeln die Qualität durchweg als gut zu bezeichnen ist.
Wie müsste man denn ein (auf dem Grafiktablett) erstelltes Bild (in Photoshop oder Gimp) abspeichern, um bei einer Postergröße von 120x60 eine gute Qualität zu bekommen?

Man kann die Bilder ja nicht in Megapixeln abspeichern.

Hab mal zum testen ein 1240x768 Bild (Grafiktablett, selbstgemalt in Gimp) dort hochgeladen und es wird als "schlechte Qualität" angegeben.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich habe das Poster bei Posterlia bestellt. Die Qualität ist ziemlich gut und über den Preis kann man auch nicht meckern!
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
@joe024

Wenn du es drucken lassen möchtest, solltest du deine Bilder mit 300 DPI erstellen. Aus Erfahrung kann ich dir aber auch sagen, dass ich auch schon gute Ergebnisse für private Printsachen (gerade z.B. Poster) mit 150 DPI erzielt habe. Standart dürfte bei GIMP 72 dpi eingestellt sein. Das reicht fürs INet völlig aus für Print jedoch nicht.

Freundliche Grüsse
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hallo, also ich finde den DM Service (www.dm-digifoto.de) auch super gut. Hab da des öfteren schon Fotos auf 30 x 45 machen lassen und das war immer günstig und die Qualität stimmt in meinen Augen auch.