• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hochwertige Ledercases

Registriert
23.11.20
Beiträge
23
Welcher Hersteller macht Eurer Meinung nach die hochwertigsten (Material und Verarbeitung) Ledercases? Habe bisher die von Apple und Stilgut ausprobiert. Beide überzeugen mich nicht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Eigentlich ist Apple hier nicht schlecht. Wenn Du also hier nicht zufrieden bist, wird’s wohl schwierig. Es gibt hier einen Thread zu Hüllen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Früher hatte ich immer Hüllen von Piel Frama für meine Smartphones. Sehr gutes Leder und eine ebenso hochwertige Verarbeitung. Die Spanier haben ja einen recht besonderen Bezug zu Rindviechern.
 
  • Like
Reaktionen: Benjamin Braddock
Registriert
23.11.20
Beiträge
23
Eigentlich ist Apple hier nicht schlecht. Wenn Du also hier nicht zufrieden bist, wird’s wohl schwierig. Es gibt hier einen Thread zu Hüllen.

Da ich keine Zeit habe, mir 42 Seiten durchzulesen und die Frage sich ausschließlich auf Ledercases bezieht, hatte ich den Thread eröffnet. Trotzdem danke für die Antwort.
Früher hatte ich immer Hüllen von Piel Frama für meine Smartphones. Sehr gutes Leder und eine ebenso hochwertige Verarbeitung. Die Spanier haben ja einen recht besonderen Bezug zu Rindviechern.

Die machen einen guten Eindruck. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
für welches iOS-Gerät? Die Apple-Hüllen sind super, finde ich, jedenfalls hatte ich bisher Glück (normale Hülle für das 8+, Folio für das XS Max). Verarbeitung, Passqualität, Schutz, Aussehen. Wir hatten aber kürzlich auch (leider wieder) einen Fall, wo offensichtlich eine Fälschung als original Apple verhökert worden war.

Ansonsten kann ich noch Doc Artisan empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Benjamin Braddock
Registriert
23.11.20
Beiträge
23
für welches iOS-Gerät? Die Apple-Hüllen sind super, finde ich, jedenfalls hatte ich bisher Glück (normale Hülle für das 8+, Folio für das XS Max). Verarbeitung, Passqualität, Schutz, Aussehen. Wir hatten aber kürzlich auch (leider wieder) einen Fall, wo offensichtlich eine Fälschung als original Apple verhökert worden war.

Ansonsten kann ich noch Doc Artisan empfehlen.

XS und 12 Pro Max. Danke für den Tipp!
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Du hast eigentlich schon die "Besten" durch, was noch besseres wirst du nach meinem Kenntnisstand nicht finden.
Nutze persönlich schon mehrere Jahre das Apple-Ledercase - bin absolut zufrieden damit.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Apple Leder in Saddlebrown. Wird nach einem halben Jahr erst „schick“ und nach einem Jahr optisch „legendär“…und hat für mich die beste Haptik.
 
  • Like
Reaktionen: au37x

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Persönlich bin ich auch seit vielen Jahren zufriedener Nutzer der originalen Apple Leder Cases. Heißt aber nicht, dass andere es nicht auch gut hinbekommen. Früher war ich immer begeistert von Piel Frama, weil sich deren Leder immer super anfühlte und eben auch extrem gut verarbeitet war. Das waren damals aber auch eher diese etwas dickeren Klapphüllen. Davon bin ich aber seit dem iPhone 7 vollständig abgekommen, da ich es mag, wenn ich sofort Zugriff auf das Display habe, ohne noch extra etwas aufklappen zu müssen.
 
Registriert
23.11.20
Beiträge
23
Kurze Rückmeldung: Habe nun eine Applehülle in Sattelbraun genommen, weil es schnell gehen musste. Werde dann für das nächste Gerät Vaja Cases oder Piel Frama testen. Vielen Dank für die diesbezüglichen Tipps!