hochrankende florale elemente gesucht

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
hallo leute,
ich habe eine frage die evtl auch eine office frage ist, aber für eine kategorie musste ich mich schliesslich entscheiden.

zur frage:
ich bastele gerade an meinen hochzeitseinladungen und möchte gerne links und rechts auf einer A5 karte schwarz-weisse ranken hochwachsen lassen.

die frage ist nur:
wie macht man das?
ich habe zwar rausbekommen, wie man bildhintergründe in pages einbaut, aber konnte keine passenden vorlagen im internet finden.
weiss jemand von euch, mit welchen suchausdrücken man da was werden kann?

haben solche blumen/ranken einen bestimmten namen auf den ich nicht komme???
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hast du schon mal bei Rahmen geschaut, wenn du einen Text einrahmen tust hast doch auch verschiedene Designs, die Rahmen kann man normal auch nur links und rechts haben.

Oder Du zeichnest eine selbst und scannst sie dann ein als jpeg, das fügst du dann als Bild in dein Document ein.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Arbeitest Du mit Photoshop?

Dafür gibt es hervorragende florale Brushes. Eine Suchmaschine mit den Begriffen "floral brushes photoshop" füttern - das sollte jede Menge gute Ergebnisse bringen.

Die damit gestalteten Elemente lassen sich dann leicht in Pages einbauen.

Gruß
Nathea
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
rahmen hab ich gerade ausprobiert.
das beste was geht sind "bilderrahmen", aber der bringer für eine hochzeitseinladung sind die nun wirklich nicht...


ABER:
der tip mit den brushes hats gebracht!!!
ich habe zwar kein photoshop, aber über einen link (japanese foliage) dann wunderschöne png's entdeckt die sich ganz toll an den bildrand schmiegen, genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte!

vielen, vielen dank!
 

nothing

Golden Delicious
Registriert
24.02.07
Beiträge
11
Photoshop hat auch ne testversion. damit gehts vielleicht auch noch
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
zu spät, die einladungen sind schon fertig:)

hab das halbe wochenende dran rumgedoktert -mit pages, nicht mit ner grafikbearbeitungssoftware.

ich denke das wäre hoffnungslos zu versuchen, mich für ein einzelnes projekt in eine testversion einzuarbeiten.

ich hatte mal gimp installiert, aber das zu bedienen war ähnlich mühsam wie ein cad-programm wenn man es nicht kann...
bin nie über die anstrengende einarbeitungsphase hinweg gekommen...