• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hochrangige Apple-Mitarbeiter stoßen in großem Stil Anteilsscheine ab

trashschollie

Elstar
Registriert
14.04.09
Beiträge
73
in der börse fällt ein stuhl um...

in der börse fällt ein stuhl um.
und?
abschließen den laden und den schlüssel wegwerfen.
würden wir alle profitieren bis auf ein paar wenige prozent.
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
in der börse fällt ein stuhl um.
und?
abschließen den laden und den schlüssel wegwerfen.
würden wir alle profitieren bis auf ein paar wenige prozent.

Die "Schließung" von Apple würde fatale Folgen auf den Weltmarkt und den Elektromarkt haben. Rund 15% der Computer-User würden nicht davon profitieren, 95% der Tablet-User (siehe Webstatistiken) und 55% der Smartphone Benutzer. Macht insgesamt 55% des gesamten Elektromarktes. Geschweige denn des Aktienmarktes, wo die weltweite Börse mit starken Verlusten zu rechnen hat. Apple besitzt immerhin - auch jetzt, nach dieser Talfahrt - noch eine der wertvollsten Firmen und hat einen der höchsten Aktienpreise.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Apple hat bei miserabelsten Kurs und Firmenzustand trotzdem hervorragende Produkte und Software entwickelt. Für Anleger und Apple-Hasser sind diese Nachrichten natürlich sehr interessant, aber für mich als langjährigen Nutzer nicht in dem Maße.

Die Preisanstiege hängen im Übrigen mit dem Euro/Dollar-Verhältnis zusammen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Habe meine Anteile auch verkauft... ich hab einfach kein gutes Gefühl mehr bei der Sache - hatte auch keine Lust mehr noch mehr Geld zu verlieren...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@flash77
Bei wieviel bist Du eingestiegen?
Und jetzt alle verkauft?
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Überrascht nicht dass das Vertrauen schwindet, Apple war mir schonmal sympathischer, Gründe wurden hier schon mehrfach genannt und sind auch sonst kein Geheimnis.