• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Word] hochgestellte Zahlen in Word 11

mac_infected

Jamba
Registriert
11.10.09
Beiträge
58
Hi!
Für meine Quellenangaben in einer wissenschaftlichen Arbeit benötige ich Hochzahlen, um die Quellen dann in den Fußnoten auszuschreiben. Und zwar nicht nur hoch 2 + 3, sondern ALLE Zahlen. Wie mache ich das? Habe schon mit alt+cmd+t die Zeichentabelle aufgerufen, diese enthält allerdings leider nichts Brauchbares. Also wo bekomme ich die Zahlen her? Habe OSX Lion und Word 2011, falls das von Bedeutung ist.
Danke schonmal!!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt in Word den Formeleditor damit kannst du dir fast jeden mathematischen Ausdruck bauen. Wo der sich in Office 2011 versteckt weiß ich leider nicht aus dem Kopf...
 

mac_infected

Jamba
Registriert
11.10.09
Beiträge
58
Super, hat geklappt. Danke dir! Für alle, die noch danach suchen:
Dokumentelemente > Formel > Skript > Hochgestellt. Vorher das betreffende Wort markieren falls nötig.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wozu Formeleditor?

Man kann in einer Textverarbeitung jedes beliebige Textzeichen hochstellen. Genauso wie man es unterstreichen, durchstreichen, fett drucken oder die Schriftgröße verändern kann. Entsprechend kann man das auch kombinieren: Hochstellen und Schriftart verkleinern.

Außerdem erzeugt Word beim Einfügen von Fußnoten sogar ganz automatisch hochgestellte Nummern, Sternchen oder andere Symbole (je nach Einstellung).
 

Sky

Gast
Kann man denn bei Word keine richtigen Fußnoten einfügen? Also beim Win Word findet man die unter Einfügen -> Fußnoten.
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Ja, bei mir in Word for Mac 2008 ist es auch unter Einfügen --> Fußnote! In der 11er-Version nicht mehr? Komisch.

Ansonsten mach dir doch ein Tastenkürzel dafür, hab ich auch gemacht, klappt prima.

Viele Grüße
sin