• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hochgestellte Zahl schreiben?

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
So ich stehe wieder einmal vor einem problem,

Ich wollte in Mail eine mail schreiben und bin am Quadratmeter gescheitert. wie stelle ich denn nn Zaheln hoch? Bei Windows gab es da das Alt GR, aber als Switcher bin ich auf der minimalistischen Macbook-Tastatur verloren
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Und wo nehme ich die her? bei cmd+ ctrl+t höre ich vom Book nur ein "gehtnicht"-Ton.
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü -> Häkchen bei "Zeichenpalette" :)

Grüße, lisemie
 

ChildOfFire

Cox Orange
Registriert
10.12.07
Beiträge
97
Hallo,

Mit einem direkten Shortcut kann ich dir nicht helfen, aber du kannst unter Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastaturmenü die Zeichenpalette einblenden und diese dann über der Flagge in der Menueleiste aufrufen.
Hier findest du unter Symbole/Zahlen und Zahlensymbole die hochgestellten Zahlen.

Falls jemand eine direktere Lösung kennt würde es mich auch interessieren.
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Auch ganz unten "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen"? Dann in der Menüleiste nachsehen.