• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hochgestellt in Pages Tastenkombination

Pflogger

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
28
Hi Leute
die Suche hat leider nichts brauchbares gebracht.
In Pages kann man ja mittels Tastenkombinaton die Schriftlinie hochstellen und gleichzeitig die Schrift verkleinern.
Das funktioniert bei mir aber nur wenn ich Format > Schrift > Schriftlinie > Hochgestellt auswähle und leider nicht über die Tastenkombination. So ist es natürlich um einiges Zeitaufwändiger.
Was könnte der Grund sein warum das bei mir nicht funktioniert?

Schon mal Danke im voraus
Pflogger
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Bei mir funktioniert das gut, allerdings habe ich keine deutsche Tastatur und kein deutsches Tastaturlayout. Vielleicht gibt es bei dir ein Problem im Zusammenhang mit der gleichen Tastenkombination für eine andere Aktion.

Du könntest dir auch in den Systemeinstellungen unter Tastatur > Tastaturkurzbefehle > Programmkurzbefehle ein eigenes Kürzel anlegen, vielleicht hilft dir das weiter?
 

Pflogger

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
28
Die Tastenkombi vergrößert oder verkleinert bei mir leider nur die Schriftgröße.

Bei den Programmkurzbefehlen habe ich keine Ahnung wie ich das einstellen soll.
Ich habe Pages ausgewählt und dann muss man ja den genauen Befehl eingeben. Was soll da rein? Mit Hochgestellt hat es leider nicht funktioniert.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Vergrößert und verkleinert bei dir die Schriftgröße … Verzeihe mir die Frage, aber beachtest du denn auch die ^-Taste (wobei das ^-Symbol für ctrl steht) bei dem Befehl?
 

Pflogger

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
28
Vielen Dank es funktioniert.
Ich dachte ^ steht für ^ !
Warum schreiben die nicht einfach ctrl hin wenn sie ctrl meinen?
Naja egal nun weiß ich ja wie es geht.

Danke nochmal

Gruß Pflogger