• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hochgeladene Lieder und Familienfreigabe (Apple One Abo)

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
691
Hallo Leute,

ich habe diverse CDs über die Music-App am Mac Mini M1 zu Apple Music hochgeladen und kann diese auch z.B. im Auto hören, die Lieder werden mir in meinen Alben angezeigt.

Was ich allerdings jetzt nicht verstehe: Warum kann z.B. meine Frau oder meine Tochter diese Lieder nicht finden? Ich dachte, über die Familienfreigabe würde man sich alles teilen?!?

Grüße, Andi
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Nein, das Familienabo beinhaltet nur die Nutzung des Dienstes. Für die Bestückung der Mediatheken ist jeder selbst verantwortlich.

Wenn die Titel / Alben gematcht wurden, ist es aber auch ein leichtes, diese Titel mit den Familienmitgliedern zu teilen. Eigenaufnahmen von Audioinhalten, die nicht auf Apple Music verfügbar sind und hochgeladen werden würden, müsste jedes Mitglied selber einmal in die Mediathek einpflegen.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
691
Ah, okay, danke für die Info. Dann habe ich das bei Apple Music etwas falsch verstanden.