1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hochfahren dauert ungewohnt lange!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von carstylez, 07.07.07.

1. carstylez

carstylez Gast

Hallo,

ich habe meinen iMac noch nicht all zu lange. aber denn noch ein paar Fragen.

Als ich meinen iMac neu hatte, dauerte das Hochfahren nur wenige sek., dann legte ich mir eine Maus (VX Revolution) von Logitech zu und installierte noch ein paar Programme, wie z.B. das Office Paket, ca. 20GB Musik, ca. 5000 Fotos, usw.
    Seit dem dauert es deutlich länger (ca. 1 min.) bis er hoch gefahren ist.

Woran liegt es?

2. macchrissli

macchrissli Weisser Rosenapfel

an welcher stelle hängt denn dein system ungewohnt lange? schon direkt vor dem booten in das system - also startgong - oder erst beim blauen bild am eingang vom tiger - oder erst auf dem schreibtisch bevor der finder da ist?

In jedemfall hilft Rechte reparieren, festplatte prüfen mit dem Festplattendienstprogramm (mit Installations CD booten) und falls Bootcamp installiert ist, ein definitives startvolumen auswählen, also in Mac OS X die tiger platte auswählen und neustarten drücken.

MFG Chrissli

3. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

hast Du überprüft, ob Deine festplatte als Startup-Volume ausgewählt ist ??? Wenn nicht wartet der Rechner deutlich bis das System startet.

Gruss
    Andreas

4. pepi

pepi Cellini

Was für ein System und was für einen Mac setzt Du ein? Was ist alles installiert? Besonders PrefPanels oder andere Dinge die beim Systemstart geladen, bzw. gestartet werden.
    Gruß Pepi

5. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Wann hört dieser Unsinn endlich auf? o_O

6. Dunerkahl

Dunerkahl Gast

Drück mal beim starten des PCs Apfel und v gleichzeitig (unmittelbar nach dem einschalten) und lasse das gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird. Nun siehst du, was beim booten so passiert, und was so lange dauert.

7. GunBound

GunBound Pohorka

Schau in meiner Signatur nach (Mac Tunen), gewisse Dinge sollten helfen, vorallem der file system check!

Diese Seite empfehlen