• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

hoch 2

trooy

Idared
Registriert
31.12.09
Beiträge
29
Für diese Frage werde ich warscheinlich erschlagen aber wie bitte mache ich das hoch 2 bei meine Macbook
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
²: Zeichenübersicht einblenden, Kategorie Symbole/Zahlen und Zahlensymbole (oder Suche nach dem Zeichen namens SUPERSCRIPT TWO).

In Textverarbeitungen o.ä. kann man auch eine normale 2 hochstellen.
 

trooy

Idared
Registriert
31.12.09
Beiträge
29
Wie rufe ich denn die Zeichenübersicht auf?
 

trooy

Idared
Registriert
31.12.09
Beiträge
29
Nett das du es sagst aber ich hätte mich schon noch bedankt.Das Problem ist nur das es da die hochgestellte 2 nicht gibt.
Gibt es da keine Tastenkombination für?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Natürlich gibt es die ². Ich habe oben doch sogar den Namen des Zeichens angegeben, unter dem man das Zeichen in der Zeichenübersicht auch suchen kann. Weiterhin habe ich die Rubrik genannt (Symbole / Zahlen und Zahlensymbole), unter der man ohne Kenntnis des Unicode-Namens das Zeichen finden kann.
In der Tastaturübersicht dagegen wirst Du das Zeichen nicht finden, da es eben im Tastaturlayout von OS X nicht vorkommt. Das sollte auch Deine letzte Frage beantworten. Wenn Du diese „Hoch-Zwei“ tatsächlich häufiger brauchen solltest, kannst Du sie Dir in der Zeichenübersicht aber z.B. auch als Favorit speichern.
 

trooy

Idared
Registriert
31.12.09
Beiträge
29
Ahhhh jetzt habe ich es gefunden nochmal ein großes DANKE an alle !!!:-D