• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

hoch 2

trooy

Idared
Für diese Frage werde ich warscheinlich erschlagen aber wie bitte mache ich das hoch 2 bei meine Macbook

²: Zeichenübersicht einblenden, Kategorie Symbole/Zahlen und Zahlensymbole (oder Suche nach dem Zeichen namens SUPERSCRIPT TWO).

In Textverarbeitungen o.ä. kann man auch eine normale 2 hochstellen.

Nett das du es sagst aber ich hätte mich schon noch bedankt.Das Problem ist nur das es da die hochgestellte 2 nicht gibt.
Gibt es da keine Tastenkombination für?

Natürlich gibt es die ². Ich habe oben doch sogar den Namen des Zeichens angegeben, unter dem man das Zeichen in der Zeichenübersicht auch suchen kann. Weiterhin habe ich die Rubrik genannt (Symbole / Zahlen und Zahlensymbole), unter der man ohne Kenntnis des Unicode-Namens das Zeichen finden kann.
In der Tastaturübersicht dagegen wirst Du das Zeichen nicht finden, da es eben im Tastaturlayout von OS X nicht vorkommt. Das sollte auch Deine letzte Frage beantworten. Wenn Du diese „Hoch-Zwei“ tatsächlich häufiger brauchen solltest, kannst Du sie Dir in der Zeichenübersicht aber z.B. auch als Favorit speichern.

Ahhhh jetzt habe ich es gefunden nochmal ein großes DANKE an alle !!!:-D