• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hobby photograph sucht Fotosoftware

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hi!
Bisweilen mache ich also einfach Fotos, importiere sie in IPhotom mache vielleicht kleine Belichtungskorrekturen und ordne sie vorallem in IPhoto.


Was würde es denn für Programme geben um ddas einfach etwas professioneller machen zu können (Rote Augen, Bildfehler, leichtes retuschieren, Belichtung etc.)

Also Photoshop ist mir 1. zu teuer und 2. auch zu mächtig für das was ich brauche.

Die elements Version gibts ja wider nicht für die aktuelle Mac Version.

Ich verwende MacBok Pro mit Leopard.

Danke
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
Suche mal nach lightroom oder aperture, wobei ich persönlich lightroom bevorzuge.
Das ist für (Hobby-)Fotografen eine sehr sinnvolle, nützliche und nichtdestruktive Art Bilder zu verwalten, entwickeln und zu verbessern.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ich finde Lightroom auch besser. Aperture lief auf meinem MacBook CD 2,0 Ghz 2 GB Ram nicht flüssig. Lightroom ist bei mir wirklich verdammt schnell.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ja dem stimme dem zu.
Wobei ich sagen muss,wenn du "sehr" professionell mit Fotos arbeiten willst,dann bevorzuge ich Aperture(ich habe allerdings einen iMac 2,4 Ghz)