1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HLP - Datei öffnen ?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von joon, 08.01.09.

  1. joon

    joon Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    106
    Hallo Forum,

    ich habe eine *.HLP - Datei. Welches Mac-Programm kann diese öffnen?

    Vielen Dank!
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Google sagt, daß das wohl eine Microsoft-Hilfe-Datei ist.
    Da es sich dabei vermutlich ausschließlich um Text handelt, würde ich es mit einem guten Texteditor versuchen, z.B. TextMate, TextWrangler, BBEdit, Smultron, Emacs.
    Ansonsten empfiehlt sich natürlich das Programm, für das die Datei als Hilfe gedacht war.
     
  3. joon

    joon Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    106
    Die mir vorliegende HLP-Datei ist ein Buch in einem CHM-ähnlichem Format (kann es aber nicht mit iCHM öffnen) und mit einem Texteditor praktisch unbenutzbar.
     

Diese Seite empfehlen